ansaugbrücke 16v golf

  • :wink


    hallo zusammen!!


    kann mir mal bitte einer die außenmaße der verschieden ansaugbrücken vom golf II 16V durchgeben!!


    es schreiben ja immer alle die verkaufen die große, aber es gibt ja so viel ich weiß nicht zwei verschiedene sonder vier???!!!??!! :-r


    danke schon mal im voraus :zwinker:

  • es gibt tatsächlich vier...


    einmal innendurchmesser 40mm
    dann 42,5 und 50 mm


    die 50mm brücke kann man leicht erkennen weil an den kerzensteckern richtige einbuchtungen sind.


    die 40er und 42,5er muss man innen nachmessen, da da der unterschied nicht gravierend ist.


    und dann ist da noch die ABF brücke die sieht aber schonmal ganz anders aus



    ich denke die außendurchmesser sind auch eher uninteressant.


    hier noch lektüre:
    Golf II 16V - Unterschiede KR zu PL Kombination möglich?
    http://www.vw-rules.de/16v.htm

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • und kann mir bitte einer sagen wieviel ps denn wirklich die grosse ansaugbrücke und ein fächerkrümmer an einem 129ps motor bringen!?!?!?



    ich selber habe nämlich einen 150 ps motor von öttinger. der hat aber die original nockenwellen drin( sieht man ja an der kerbe wenn man den öl einfüll deckel aufmacht) und der hat eine kleine ansaugbrücke drauf. welche genau....keine ahnung .... auf jeden fall nicht die 50ger!!




    weiss da jemand mehr woher die ps dann kommen????? und bringt mir das schon noch etwas wenn ich fächerkrümmer und große brücke draufmachen würde!!!

  • Vom Audi 80 16V gibts auch noch eine, die sieht wieder ganz anders aus... Weiß die Maße und den Motorkennbuchstaben allerdings net


    santa: Check ur mailbox :D

  • Zitat

    Original von G2power
    das sind 41mm, 40er gibts nicht, aber von den 41 und 42.5ern gibts noch jeweils 2 verschiede oberteile die die gesamtcharkteristik deutlich verändern.



    gruß ralf


    na dann schieß mal los?


    meinste die scirocco und die golfbrücken? die DK anschlüsse sind da ja schonmal anders angeordnet... meinst du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!