kompletten KR Kopf auf PL bauen

  • habe am Freitag einen KR Motor bekommen und will nun den kompletten Kopf auf meinen PL bauen. Jetzt hab ich mir das mal am Samstag genauer angeschaut und bemerkt, das die Spritleitungen vom Mengenteiler anders sind wie beim PL. Muss ich dann den Mengenteiler auch umbauen, oder wie läuft das. Hat da jemand Erfahrung!?


    DerRenner

  • kannst umbauen...
    die spritleitungen musst du natürlich so wie sie gehören dann wieder anschließen.
    allerdings funktioniert der PL auch mit den am KR häufiger verbauten stahlummantelten leitungen.


    das metall ist so gut wie das gleiche so daß du das 1:1 umbauen kannst.


    hast du mal in die einlasskanäle geschaut ob sich der umbau wirklich lohnt? sonst evtl nur die einlassnocke gegen die vom KR tauschen

  • hey danke für die schnelle Antwort! Also von den Leitungen selber her, denke ich das es schon das gleiche ist! Mh, ist n´bissel schwierig zu erklären, was mein Problem ist. Und zwar gehen vom Mengenteiler die Spritleitungen rechts an ein Anbautei (kein Ahnung was das genau ist) neben den Zylinderkopf. Das ist ja beim PL ganz anders. Muss mal ein Foto von dem Zeugs machen, dann wirds wahrscheinlich klarer.


    Was meinst Du mit den Einlasskanälen, was sollte ich da sehen wenn ich da rein schauen? Der KR Kopf ist doch auch insgesamt anders wie der vom PL, sprich der Umbau ist doch nur positiv und auch für z.B. einen Turbo Umbau, oder irre ich da?


    DerRenner

  • was da rechts am kr noch dran hängt, müßte der warmlaufregler und das zeugs sein.


    mach den kr-kopf nackig, so das alles ab ist und dann bau ihn auf den pl. dann alles vom pl wieder ran und fertig. wozu willste da die einspritzleitungen usw tauschen, ist doch völlig unnötig, da du nur den kopf willst.

  • Zitat

    Original von christian
    was da rechts am kr noch dran hängt, müßte der warmlaufregler und das zeugs sein.


    mach den kr-kopf nackig, so das alles ab ist und dann bau ihn auf den pl. dann alles vom pl wieder ran und fertig. wozu willste da die einspritzleitungen usw tauschen, ist doch völlig unnötig, da du nur den kopf willst.


    jepp genau das will ich also passt das in diesem Fall ohne das andere Zeugs! Danke für die Antwort.
    Weißt Du ungefähr was das so noch an Leistung bringt, ist auch die große KR Ansaugbrücke dran!?


    DerRenner

  • ist schwer zu sagen, aber mit dem kopf, brücke und der kr welle sollteste vielleicht bei runde 140 sein, je nachdem wie gut der motor schon vorher lief oder nicht.


    annsonsten schau mal zu dem thema in der suche nach, da gibt es etliches dazu.


    empfehlenswert wäre noch die kr-welle gegen eine umgebaute auslausswelle vom luheuser zu tauschen, dazu findest du auch etliches in der suche und es bleibt preislich im rahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!