Sportluftfilter am NZ

  • Moin,
    fahre ja einen Golf 2 mit Polo 1.3 liter NZ Motor und überlege mir, einen Sportluftfilterpilz von Raid HP nachzurüsten. Aber da der NZ bzw. die Digijet ja nen eckigen Luftfilteranschluss hat, muss man ja einen Adapter verwenden.


    Wie gestaltet sich der Einbau? Der Adapter soll wohl an den Luftmengenmesser geschraubt werden, der Kasten fällt komplett weg. Aber da gehen doch noch andere Schläuche vom Kasten ab, was ist mit denen?


    Hat jemand ein Foto von einem NZ/Digijet mit einem Sportluftfilter parat?


    Ist es erforderlich, ne Motorhaubendämmmatte zu haben? Wobei das auch kein problem darstellt, die liegt schon bereit.


    Eintragung würde nach §21 erfolgen. Mit welchen Kosten muss man da rechnen? Was kostet die Abnahme und die Eintragung im Fahrzeugschein?


    Grüße,
    David

  • Nichts wesentliches. :wink


    Was mich interessiert, ist welchen Adapter ich benötige.
    Hier mal ein Bild, auf diesem sind zwei Adapter abgebildet.. welchen würde ich benötigen?


    Würde ich den problemlos am 1.3er eingetragen bekommen, wenn ich ein Gutachten für z.b. den 1.8er mitnehme? Was kostet der spaß den etwa?

  • Achso, dachte man bräuchte einen von den beiden Teilen. Aber wenn der Adapter zweiteilig ist, auch gut.


    Naja, ich überlegs mir mal. Wenn der Leistung verliert und mehr Sprit verbraucht, ist das ja eher suboptimal. ;)

  • Also bei uns in Berlin bekommst du den nicht eingetragen, wenn du nur ein Gutachten für nen 1.8er hast.


    Ich würds beim NZ wirklich lassen. Der ist viel zu schade dafür um den von innen Sandzustrahlen :wink


    Gruß
    Grischa

  • Zitat

    Original von Royale
    Da man dem Odium meistens vertrauen kann, werd ich das Geld dann wohl in ein paar VW- Verschleißteile stecken :D


    Aber danke für die Infos!


    Ausserdem sind die Adapter für den LMM für den NZ soooo selten, da der kleiner ist als alle anderen, ich habe es aufgegeben :-r
    Es gab mal einen von jamex, aber find den mal :lol
    Ich habe nen einfachen Sportlufi genommen und war genauso ''schnell'' wie vorher :D

  • Zitat

    Original von Royale
    Da man dem Odium meistens vertrauen kann, werd ich das Geld dann wohl in ein paar VW- Verschleißteile stecken :D


    Aber danke für die Infos!


    Ich Danke :wink

  • Also den auf dem Bild oben ist ne extra anfertigung fuer den nz, passt 100 pro. Aber ich hab den offenen schon vor Jahren rausgeschmissen und bin nicht traurig deswegen. Ist zwar nicht mehr so laut aber was solls. Und eingetragen bekommsten auch net bzw nur schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!