schaltplan heckleuchten wg. us umbau

  • moin,


    hat vielleicht jemand den schaltplan für die heckleuchten (neue ze) GolfII ???


    hab die suche zwar bemüht aber nichts bezüglich umbau auf us heckleuchten gefunden. hab hier nen kabelbaum (bis reserveradmulde) für us heckleuchten und die passenden leuchten und möchte nun zusammenstricken...
    bevor ich was vermurkse frag ich aber lieber, ein schaltplan mit kabelfarben hilft bestimmt!




    EDIT: hab nun schaltplan für us heckleuchten, allerdings sind die farben wie erwartet nicht idetisch und so brauch ich nach wie vor den reguläre schaltplan!
    bin für jede hilfe dankbar


    gruß
    matze

  • was brauchste denn genau?? welche Farbe was ist an den Fassungen/Leuchten?? kannst doch gut selber rausfinden..


    die unteren beiden sind zweifadenfassungen für Brems- und normales Licht und die oberen beiden für Blinker und Rückfahrlicht.. der US Kabelbaum hat nur keine Nebelschlussleuchte..


    warum hast denn nicht den deutschen drin gelassen und dir einfach nen Adapter von den Fassungen auf den deutschen Kabelbaum gefertig? ist doch einfacher oder nicht? *grübel*


    denn fürn TÜV musste ja wieder deutsche Rüllis verbauen sonst wirds damit nichts werden.. es sei denn du lässt alles US technische eintragen aber dann kann es immer noch sein das es nicht jeder TÜV anerkennt.. daher würde ich die Adapterversion raten/empfehlen..

  • Wie mein Vorredner schon sagte, ist es am Besten du baust dir ein paar Adapter. Am einfachsten läuft das so:


    - Vom Schrott die beiden Stecker aus einem deustchen Fhzg. herausschneiden


    - in diese Stecker dann Steckverbinder einkleben ( ich habe flache Doppelstecker plattgeschlagen und angepasst )


    - nun die Kabelbelegung der US-Rüllis prüfen und zuerst m.H. einer Lüsterklemme an den selbsgebauten Adapter anschließen ( vorher natürlich die Belegung des original Steckers prüfen )


    - den Adapter in den Originalstecker eintsöpseln und nochmals testen ob alles funktioniert


    - wenn alles richtig leuchtet, die Lüsterklemme entfernen und die Kabel verlöten, und isolieren.


    Nun hast Du deine US-Rüllis am Laufen und kannst sie vor dem TÜV in ca. 10 Min. wechseln :zwinker:

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • hab nun wie geplant die schnittstelle in den kofferraum gelegt, funktionieren tut auch alles!
    die vielen, hier unnützen, kabel haben mich irrirtiert. jetzt liegt alles provisorisch aber in den nächsten tagen werden ich den us kabelbaum von den ünnötigen kabeln befreien und zum schnellen wechsel von us-rülis auf e-code rülis kompaktstecker montieren!


    gruß
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!