G3-Armaturenbrett im Golf2

  • Hallo !


    Ich habe die Anleitung , hier aus dem Board gelesen.


    Aber ich habe Fragen, die dort nicht beantwortet werden.


    Ich habe davon gehört, daß einige den Stahlträger mit verbauen.
    Wie geht man dabei am besten vor, wo muß was geschnitten oder geschweißt werden?
    Was wird aus der Lenksäule, welche beim G3 an dem Träger befestigt ist?
    Kann man die G3-Lenksäule verwenden?
    Muß man die G2-Lenksäule umschweißen, oder reicht auch ne höhenverstellbare Lenksäule ??


    Über alle Infos bin ich dankbar.


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • hab auch den stahlträger verbaut...der 2erfreak auch...den kannste ma fragen der hat die höhenverstellbare lenksäule drin...meine kommt erst nächste woche und dann seh ich ma wies passt


    gruß Jonas

  • na dann erzähl doch mal, wie du den angepasst hast.
    Rück mal n Paar Infos raus :D


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • naja ...kurz zusamm gefasst...reinhalten angucken was weg geflext werden muss und ausprobieren...musst eh alles 3000 ma rein udn raus neghmen bis alles passt...des is millimeter arbeit...also der 2erfreak hat den träger geschweißt...der träger an sich muss sowieso links und rechts n bissel was gekürzt werden da er n bissel zu breit is...naja wie gesagt der 2erfreak hat des teil angeschweißt...ich habs verschraubt...links und rechts verschraubt...rechts alles ganz easy...da is son "schlitz da kommste dicke hinter um dann auf die schrauben die muttern zu setzen...links is es schwerer...da is kein schlitz und ich wollte auch keinen rein flexen...also löcher gebohrt...gewinde reingeschnitten und dann schraube rein damit die karosse so zusagen als mutter wirkt...so dann hab ich noch mittig sozusagen 2 metallstreben vonner karosse zum träger...der 2erfreak hat dann noch den untere träger am mitteltunnel verschweißt..also es sitzt alles bombig..aber wie gesagt is n heiden arbeit...arbeit wer das eone will muss das andere mögen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!