Motortuning Jetta 16v (PL)

  • Hallo !


    Ja, sicher haben schon 1000 Leute danach gefragt, und ja - die Suche habe ich bemüht :)


    Ich fahr jetzt seit nem 3/4Jahr mit meinem PL durch die Gegend und so langsam macht sich das Verlangen nach mehr Leistung breit.


    Nun wünsch ich mir von euch ein Paar Anregungen, was ich denn nun alles machen könnte.
    Spontan fallen mit nur Nocken und Fächerkrümmer ein.
    Nur was bringen die in etwa ??


    Was gibts noch für Möglichkeiten?


    Hatte auch schon an Umbau auf 16vg60 gedacht.
    Rein theoretisch dürfte es , bei der zu erwartenden Leistung, bei den Kosten in etwa gleich kommen, oder ??
    Dafür wäre "normales" Saugertuning leichter eintragbar, denk ich.


    Wichtig ist, daß das Ganze alltagstauglich ist, da ich mit dem Auto jeden Tag auf Arbeit fahr.


    In wie weit der geplante Umbau auf Digifant für das Motortuning dienlich sein könnte, dürft ihr mir sagen.


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Also ich sag ma so, die Digifant wird immer besser sein :P


    Und wenn du auf 16VG60 umbauen willst, muss sowieso ne Digifant oder ne frei programmierbare einspritzung rein....Oder sosnt spezial krams....


    Nuja musst dir ma überlegen was du ausgebenwillst...Also um auf 16VG60 umzuabeun glaub mir das geht ins Geld *g*


    Hab mir das auch mal durchgerechnet allein die grobendinge von kleinteilen und sonst was abgesehn....


    Also naja....Mit dem Geld kann man an nem 16V schon einiges machen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!