Wer baut Golf 2 zum TDI um

  • Hallo


    Suche jemanden im Raum München der mir helfen kann meinen 2er Automatic BJ 90
    Benziner auf TDI umzubauen.
    Habe noch keinen Motor Achsen Tank usw.. Keine Ahnung wo man sowas herbekommt.


    Hätte gerne einen 110PS aus Golf 3 oder Audi A3


    Hätte eine Werkstatt wo man arbeiten kann.
    Jeder der Bock hat zu helfen bitte melden - Danke

  • Ich hab jetzt schon den 2. Golf 2 TDI, alles in allem kann man sagen, das der Umbau an sich recht gut zu machen ist, wenn man alle Teile zusammen hat.
    Besser wäre es meiner Meinung nach einen Toledo TDI als Spender nehmen, weil da einige Teile dran sind die du brauchst, beispielsweise Pedalerie und Luftfilterkasten.


    Sonst kannst den eigentlich direkt reinschauben, Halter Auspuff usw. passt alles optimal.

  • Tim Flor kenn ich doch von den VICC - wir haben vor einigen Jahren schon mal geschrieben,
    ich hatte damals einen 2er Fire&Ice. Meine Seite damals war http://www.VW-Trendstyle.de


    Egal, wo bekommt man so Motoren usw her ? und wie schauts dann mit TÜV aus ?
    Passt mein Gewinde-Fahrwerk dann noch ?


    Gibt es da keinen dem man 3000 Euro geben kann und alles ist erledigt ?
    Motor Getriebe usw besorgen einbauen TÜV eintragen usw...

  • Hallo.. Ich habe vor kurzen mein Corrado auf Tdi umgebaut.. HAbe gleich noch dier Klima mit umgebaut.. Mein Schlachtobjekt war ein Seat Ibiza 110 Ps.. Am besten ist du tust dir ein kompletten Wagen holen und umbauen.. Tüv ist kein Problem.. Ich kann dir den Umbau auch machen.. Mfg Marcel

  • Danke, Thüringen ist denke ich ein Problem, ich komme aus der Nähe von München.
    Ich brauche das Auto - kann evtl 1-2 Wochen darauf verzichten.
    Was denkst du wird alles zusammen kosten.
    Umbau incl Motor usw - und anschl TÜV.
    PS: Soll natürlich alles Alltagstauglich sein und auch kein uralter Motor.
    Möchte einen guten sparsamen TDI haben ich fahre täglich ca 100km

  • Sollten schon 110 PS sein, muss man halt einen Unfall finden oder ?
    Wird dann Tank Benzinleitungen usw auch getauscht ?
    Sag doch mal was würdest du für die Arbeit verlangen -
    Was kostet der TÜV - hast du ja schon mal gemacht 0der ?
    Was werden ca die Teile kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!