Startprobleme nach ZKD wechsel

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem.


    Motor ist ein 90PS RP.


    Hab meine Zylinderkopfdichtung gewechselt, hab alles wieder drangeschraubt und wollte ihn starten lassen.
    Er macht nichtmal einen zucker.


    Steuerzeiten stimmen. Nochenwellenmarkierung ist auf OT. Kurbelwelle zeigt in der Getriebeglocke auch auf OT. Verteilerfinger ist mittig auf der Einkerbung. Kompression ist da. Zündkabel sind alle richtig angeschlossen. Zündfunken kommt auch aber er startet einfach nicht. Motor dreht und dreht und dreht.


    Ich versuch das Ding jetzt schon seit Samstag zum laufen bekommen und es geht einfach nichts.


    Am Anfang dachte ich er bekommt kein Sprit. Sprit kommt aber.


    Hab mir auch schon Hilfe kommen lassen, der ist aber auch mit seinem Latein am Ende. Schätzungsweise kann es doch fast nur am Verteiler liegen!? Oder kennt ihr noch eine möglichkeit?

  • Hi hatte das gleiche Problem, hast warscheinlich die Welle verdreht wo den Zündverteiler antreibt da bringt auch der Finger nichts auf der Kerbe mußt die welle wieder auf die Markierung im Zahnriementrieb bringen, dann sollte es wieder funktionieren und Zündung warscheinlich noch neu einstellen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!