Probleme mit Komfort-Schließanlage Passat 35I Facelift

  • Hallo,
    wie die Überschrift sagt habe ich am Passat meiner Frau Probleme mit der Schließanlage.


    Folgendes ist der Fall:
    Über den Schlüssel sollte ich ja alle Fenster öffnen und ,inkl. Schiebedach, auch wieder schließen können.
    Also wenn ich aufschließe und den Schlüssel in Position halte,dann öffnen sich die Fenster Hinten Links,
    Hinten Rechts und Vorne Rechts.
    Das Fenster in der Fahrertür bleibt zu!
    Wenn alle Fenster offen sind, und ich abschieße, dann den Schlüssel in Position halte, gehen alle! Fenster zu!!
    Wenn die Zündung an ist kann ich innen vom Fahrersitz aus beide Vorderen Fenster bewegen,die hinteren nur manchmal.
    Vom Beifahrersitz aus geht das rechte Fenster nicht.
    Die hinten lasen sich auch nur manchmal bedienen und das liegt nicht an der Kindersicherung.
    Untereinander habe ich die Schalter schon getauscht,brachte aber auch nicht`s.
    Die Motoren können es ja nicht sein, weil über Schlüssel gehen sie ja.
    Und das sogar von beiden vorderen Türen aus.


    Ich weiß nicht weiter,hat wer Erfahrung damit?
    Vielleicht das Steuergerät?
    Hilfe

  • Genau, das STG ist unterm rücksitzt. Hatte auch mal probleme damit. Einfach mal die stecker mit kontaktspray einsprühenund nochmal ausprobiern.
    Oder es hat sich ne masseverbindung gelöst. Sind ja meist geschraubt...



    Mit dem Schiebedach ist bei mir auch das es nicht zu geht... :motz

  • Hi,


    das Facelift hat meines Wissens nach kein Komfortsteuergerät mehr. Hier steckt die Intelligenz in jedem einzelnen Fensterhebermotor (wie beim 3er Golf). Mit dem Komfort-SG vom Vor-Facelift, geht eh nur "zu", "auf" kann das Teil nicht.


    Ich würd mal auf die Schalter tippen. Besorg dir mal ne Schaltplan von Fahrzeug, dort kann man genau erkennen, ob ein Komfort-SG verbaut ist.


    Zum Schiebedach: Hier gibt es zwei unterschiedliche Motoren, die einen können Komfort die anderen nicht. Ist baujahrabhänig.

  • Danke schon mal.
    also gibt es kein Steuergerät?
    was könnte es dann sein?


    BTW: mein Schiebedach geht mit schlüssel zu. der Passat ist EZ 09.94.
    einer der ersten Facelift.Hat auch ne ganz kleine Fahrgestellnummer 0008xx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!