RP-Motor aus G2 in Polo 86C

  • Hallo Leute ! Also mir ging die Idee durch den Kopf in einen Polo 86C einen 1.8 l 90 PS Motor aus nem G2 zu hängen, der G40 müsste doch die vorraussetzungen was fahrwerk und bremsen angeht haben oder? Hat hier so etwas in der art schon einmal gemacht und kann mir tipps geben wie gross der aufwand ist? oder ratet ihr mir von der idee ganz ab? Falls ihr euch jetzt fragt warum ich mir nicht gleich nen G40 hole wenn ich so einen "Giftzwerg" haben möchte, kann ich nur sagen das mir der G-Lader zu anfällig ist und ein Turboumbau meinen Finanziellen rahmen sprengen würde! Schon mal danke im vorraus für hilfreiche antworten!!


    MfG Golflutze

  • Wieso hängst dan naber nich gleich was größeres wie en 90PS Motor rein...Alsowir ham beim Freund ma en umbau von 75 auf 90 PS gemacht..wie wir dann fest stellen mussten das da garnix gepasst hat und wir alles anpassen mussten usw...habenwir uns gedacht wiesowir net gleich en 16v oder en G60 eingebaut haben....


    Aber en umbau, sollte sichschon lohnen finde ich...


    lg Manuel

  • Ich hab mir das auch schonmal überlegt gehabt, nen 16V in einen 86C Polo reinzumachen, aber für so einen Salzmannrahmen musst dann doch ein wenig tiefer in die Tasche langen.


    Aber überhol doch den G40 und lass den Lader gleich RS bearbeiten (weiß das es beim G-Lader vom G60 geht, also sollte es beim G40 auch gehn?!)

  • Hi


    kenne da auch ein paar Leute :tock: Also unter dem 1.8T lohnt es sich nicht mehr wirklich, wenn du es richtig machst wirst allein beim Ottomar über 2 riesen weg haben und danach dann 90 ps?? Wenn Salzi dann rechne mal mind. 7t€


    greez stef

  • Danke Leute für eure Meinungen! Habt recht das lohnt nicht! Ist zu viel Aufwand für das "bisschen" mehr Leistung!! Werd erstmal bei meinem G2 bleiben und sparen!! Die Zeit für nen VR6 Umbau wird kommen! :D :zwinker:


    MfG Golflutze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!