Bremse läßt sich nicht mehr entlüften?!

  • kommt auf das abs an. das mark20 abs, dort muss die zündung an sein. beim alten abs vom g2 sollte das mark4 sein, dort muss zündung an sein. hast du abs mit eds so muss du an einen tester. und den druckspeicher entleren, auch net. du muss pumpen um den druck aufzubauen.


    habe auch das problem bei mir mit abs und entlüften. bremse geht zwar aber net so gut. auto kommt am freitag in die werkstatt. die drücken die luft mit dem gerät raus. aber achtung wenn du das machen lassen willst, muss das gerät in der werkstatt auf maximal 1 bar gestellt werden. mehr ist nicht erlaubt.

  • mark 4 abs hat noch einen regler an der hinterachse. das mark 20 hat das nicht. mark 4 sollte das gleiche wie beim g2 sein und somit zündung an.

  • Eddi
    Hast du auch ein Foto vom Mark20 ABS von der anderen Seite? Speziell vom Halter, der auch die Aufnahme vom Kupplungszylinder hat :) Bzw. Hast du an deinem BKV vier Stehbolzen oder nur drei gehabt, die an den Halter geschraubt werden? Ich hab nämlich vier und bräuchte aber den Halter der BKV und Kupplungstzylinder hält. Was ist das für ein HBZ?

  • Hi Odi,


    Bilder habe ich von der hinteren Seite leider nicht. Ich weiß aber, dass vom BKV 4 Stehbolzen auf den Halter gehen. Dann drei Schrauben durch die Spritzwand und zusätzlich einen am Kupplungsgeber. HBZ ist der selbe Typ wie Du ihn hast, also der 23er.


    Falls Du noch Fragen zum Mark20 hast, kannste auch HIER rein schreiben, dann haben wir alles zusammen


    Grüße :wink

  • Hi Leute Sorry hat etwas gedauert da ich nicht eher dazu gekommen bin aber es funktioniert jetzt wieder. Das Entlüftungsloch war komplett verstopft mit so nem Hartz. Hab alles zerlegt und mit ner Nadel freigestochert.
    Vielen Dank nochmal für die TIPPS und Anleitungen.
    Ach ja mit Bremspedalpumpen wäre die Verstopfung in hundert kalten Wintern nicht frei geworden, weil ich sogar mit einer Nadel schwierigkeiten hatte das Zeug weg zu bekommen!
    Gruß Dragan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!