GU Zylinderkopf?! TUNING??

  • Nachdem eim Kumpel nun an nen 1.8er 90PSler


    Läuft seit Tagen unruhig im Leerlauf...
    Säuft wasser
    Wasser ist voller schaum!?!?!?????
    Öldeckel innen weißlich!


    Indem der Zahnriemen fällig ist, meinte er mal zu schauen was es kosten würde, den Küpel zum erneuern!


    Was wäre sinnvol
    Plan A:
    Kopfrunter, Planen, Igel und Brücke Bearbeiten
    Neue Dichtungen mit WaPu und Zahnriemen mit spannrolle und fahren


    Oder einen RP oder PF umbauen!?
    Wobei der 1.8er bestimmt nicht blöd wäre!


    Hat wer Erfahrung mit dem Tuning im Low Buged bereich?
    Vor allem mit einen anderen VW (G60 PF) Nocke?


    Danke


    Tom

  • nimm nen PF Kopf inl Nockenwelle.


    g60 nocke is nen hauch zahmer.
    igel wegschleifen is unproblematisch bedüsung ist schon ordentlich bei dem gu


    schwungscheibe erleichtern macht spaß untenrum weil drehfreudiger


    würd den kopf eben noch revidieren um alles negative auszumerzen.. also ventile einschleifen und schaftdichtungen neu. evtl leicht planen. ann wird alles gut :)

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