dichtung zwischen getriebe und motor hinüber, bitte um paar tipps

  • hey leute,
    passend zum saisonstart und den noch ausstehenden arbeiten kommmt der nächste klops..


    mein wagen verliert richtig ordentlich motoröl.. wird die dichtung zwischen motor und getriebe sein, ölwannendichtung und öldruckschalter scheiden aus.


    könnt ihr mir in etwa sagen was mich da an reperaturen erwartet, was es für ein zeitlicher aufwand ist die dichtung zu erneuern und was zu beachten ist?


    ist es ratsam in dem zuge noch andere verschleißteile zu erneuern z.b.


    bin sehr dankbar für tipps.


    grüße

  • Also falls es Motoröl ist dann sollte mann den Kurbelwellensimmering ersetzen dazu muss das Getriebe und die Kuplung samt Schwungscheibe runter !


    mfg

  • hi, danke für die flotte antwort.


    das hat mein mechaniker auch getippt, hat aber bislang noch kein golf 3 getriebe abgebaut..


    wäre es ratsam in dem zuge noch was mit zu wechseln? und kannst du mir "ungefähr" sagen wielange ein fähiger mechaniker braucht das auszuwechseln. also für abbauen, austausch und montage?


    danke!


    mfg

  • Ich glaube Getribee wechsel is mit 4 AW angegeben, und simmerring wechseln keine ahnung schätz mal ne halbe stunde...Da wirste arm wenn du das machen lässt...Mach es selber da dauerts paar stunden länger aber ersparrst dir viel viel Geld....Is echt nich schwer Getriebe abzubauen....


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!