kein sprit kommt

  • ja gut , vllt ist die überschrift kacke gewählt , aber wüßte nicht wie ich es anderes ausdrücken sollte.


    folgendes problem :


    mein golf 3 gti ( mkb 2 E ) bekommt einfach keinen sprit.


    am sicherungskasten liegen 11,8x V an , relai schaltet , kabel sich ganz und richtig eingesteckt ,sichergung ganz , aber an der pumpe kommen nur 3V an.


    wenn ich jetzt direkt + und - an die pumpe lege , springt der wagen trotzdem nicht an , kann orgeln wie blöd.


    zündfunke ist da.


    hab mal n "schluck" benzin an die dk gekippt , lief sofort fürn paar sek.


    nun ihr , bin echt ratlos langsamm :(

  • wie ich dir schon gesagt habe. prüfe erstmal ob der kraftstoff vorne an der anasaugbrücke ankommt wenn du an die pumpe 12 volt anlegst. dazu den vorlauf schlauch an der brücke abklemmen und in einen eimer halten. prüfe auch am sicherungskasten mal wenn dort pin 30 auf 87 im steckplatz des kraftstoffpumpenrelais brückst ob dort auch am kabel welches auf 87 geht auch 12 volt anliegen. wenn dort 12 volt anliegen und die leitung bis zu pumpe ok ist sollten dort auch 12volt ankommen.

  • so kleines update :


    hab gerade wieder + und - an die pumpe gehalten ca. 3 sek und ich hatte ~0,2 liter sprit im behälter.....


    so nur selbst wenn ich die pumpe überbrücke startet karren nicht :(


    an der einspritzleiste ist ein weißer stecker mit nem ROTEN und BRAUN-GELBEN (dünner gelber strich) kabeln.


    bei rot liegen bei zündung an auch nur 5V an ,kann es irgendwie sein ,das da auch 12V anliegen müssten ?!?!?!

  • Hast du die kabel mal irgendwo getrennt und wieder zusammen"geschraubt" ?
    Müsteste wenn dann am besten verlöten. Kuck mal ob alle massefahnen fest sind. Kann auch schon nen grund sein wieso da zu wenig ankommt. Hatten wa mal beim anlasser das prob. (Keine masse kein drehn)

  • ich war in der glücklichen lage keinen kabelbaum selber bauen zu müssen , motorkabelbaum für climatronic war fertig und der innenraumkabelbaum auch.


    messe ist alles drann soweit , am sicherungskasten hab ich ja auch 12v nur irgendwie sonst keinen saft mehr.


    hab jetzt sogar noch das ladegerät an der batterie hängen und dabei auch kein unterschied.....

  • ja hab 2-3 sek hinten an die pumpe + und - gehalten ( vom batterieladegerät ) und hatte dann direkt 0,2 liter sprit im eimer , den ich unter den schlauch gehalten hatte.


    Zitat

    wie ich dir schon gesagt habe. prüfe erstmal ob der kraftstoff vorne an der anasaugbrücke ankommt wenn du an die pumpe 12 volt anlegst. dazu den vorlauf schlauch an der brücke abklemmen und in einen eimer halten.


    -erledigt siehe oben :)


    -> den schlauch hab ich abgezogen , steht auch der pfeil drauf richtung motor.


    Zitat

    prüfe auch am sicherungskasten mal wenn dort pin 30 auf 87 im steckplatz des kraftstoffpumpenrelais brückst ob dort auch am kabel welches auf 87 geht auch 12 volt anliegen. wenn dort 12 volt anliegen und die leitung bis zu pumpe ok ist sollten dort auch 12volt ankommen.


    liegen 12v an


    so hab jetzt eben den schlauch der zum luftfilterkasten geht auf die ansaugbrücke gesteckt , einen teil von dem sprit den ich eben beim test der pumpe raus bekommen hab rein gekippt , lief 5-10 sek ohne probs bis halt der sprit weg war.


    dann benzinpumpe wieder + und - drann , läuft , restlichen sprit reingekippt , lief wieder kurz und dann aus , also irgendwie kommt kein sprit in den motor.


    vor der aktion war der leerlaufsteller sobald zündung an war am brummen , nun tut er das nicht mehr.


    an diesem stecker liegen 5v an :



    an dem hier irgendwie nichts :


  • wenn ich das richtig verstehe kommt kraftstoff vorne an. kommt der kraftstoff vorne auch an wenn du die pumpe nicht brücken tust? sprich das relais einbaust und mal an der zündung drehst und sie einschaltest. ggf mal versuchen zu starten. wenn der kraftstoff nun kommt, werden wohl deine einspritzventile nicht aufmachen. da du noch ein leerlaufeinspritzventil hast, ist mir erstmal unbekannt wie das arbeitet. ob das nur den leerlauf macht und die anderen 4 ausbleiben. kein plan.

  • So muss das mal wieder hoch holen habe im moment ein ähnliches Problem und zwar: Hab ich bei meinem 91er 2er GTi gestern die Kupplung gewechselt auch wieder alles zusammengebaut und gut ist nur jetzt will er nicht mehr anspringen :-r Habe dann mal die Kerzen rausgedreht und gesehen das die total trocken sind habe dann den Spritrücklauf abgemacht und kurz Zündung an kam auch direckt sprit raus! Dann hab ich den Kabelbaum von den Einspritzdüsen durchgemessen und der hat 4Ohm also auch ok. Dan den Stecker gemessen der auf den Kabelbaum geht ans Messgerät angeschlossen und kurz gestartet Messgerät zeigt genug Spannung an also auch ok. Was kann das jetzt noch sein? Wohl nur die Einspritzdüßen oder? Aber am Freitag lief er noch! Und auserdem läuft die Spritpumpe jetzt die ganze zeit wen ich Zündung anmache normalerweise müsste sie doch gleich wieder ausgehen oder?

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!