Hat mein Golf 3 ein Problem? (Soundveränderung)

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen, ob mein Golf 3 vielleicht ein technisches Problem hat und ob es jemandem vielleicht bekannt vorkommt.


    Vor weg, ich hab den 96er AAM 1.8 75ps. In diesem "Winter" hat sich der Sound des Wagens verändert. Und zwar hat der vorher so durchgehend gebrummt, wie eine gerade linie muss man sich das denken, jetzt brummt er nicht mehr durchgehend, sondern nur so in abständen (muss man sich denken wie eine gepunktete linie), vielleicht versteht das so jemand!


    noch ein versuch ^^ er machte bruuuuum und nun macht er brum brum brum brum ^^


    ich weiß es hört sich lächerlich an aber wie soll man über das forum sowas erklären! aber ich finde das tifft es!


    das problem tritt nur auf wenn der motor warm ist (90°) sprich thermostatat ist auch in ordnung. wenn er kalt ist hab ich die probleme nicht!


    wenn ich länger unter wegs bin und dann an der ampel stehen, werde ich geradezu durchgeschüttelt, alles wackelt und es kommt halt direkt vom motor, man merkt quasi wie der motor wackelt.


    das können auch nicht die motorhalter oder lager sein, da es im kalten zustand ja ganz normal ist!


    daher denke ich eher an zündkerzen, lamda sonde, drosselklappe!


    nur eigentlich müsste dann alles verrückt spielen, drehzahl müsste spinnen, wagen müsste kaum fahrbar sein bei den sachen. bei mir ist die drehzahl total ok, das auto läuft beim gasgeben auch total ruhig und wackelt nicht, nur wenn man quasi standgas hat merkt man es deutlich!


    kann mir einer sagen was das wohl ist?

  • Das können alle sein. da geht hinter der Einspritzung 2 Schläuche hin, einer geht zum BKV da sollten auch käppchen drauf sein auf dem verteiler. Wenn du klima hast wirds noch mehr.
    Zum testen: Beide schläuche an der Einspritzung abziehen und zuheben, läuft er dann ruhig viel spass beim suchen. Ansonsten würd ich mir mal den Gummiflansch anschaun, der wird mit der Zeit auch porös.
    Gruß Sebbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!