Abs-Hilfe!!

  • Hallo habe ein Problem undzwar wenn habe mein Abs soweit verlegt und Angeschlossen!Wenn ich Zündung anmache und den Bremspedal Drücke öffnet oder schliest ein Ventil am Bremskraftverstärker!Nur jeder sagt das der Abs Pumpenmotor bei Zündüng laufen muss das macht der bei mir aber nicht!Ich habe ein kabel übrig mit grauem stecker ist ein Einzelner,und ein einzelner blauer,kann mir einer sagen wo ich genau sehe wie und wohin ich die Kabel anschliessen muss!Abs stammt vom 35I


    Mein auto golf 2


    Danke im vorraus

  • Wenn du nen Stromlaufplan benötigst, sag Bescheid. Ansonsten pumpt die Pumpe auch dann nicht, wenn du ein schwarz-gelbes Kabel (vom 78er Relais kommend) nicht angeschlossen hast. Das ist in den Kabelbäumen normaler Weise abgeschnitten, weil es an einen Stecker geht, der für andere Systeme zuständig ist. Das braucht Zündungsplus (im Schaltplan mit 15 bezeichnet).

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Mal wieder Rätselstunde mit Kecko :D


    Man könnte meinen, er hätte einen ABS-Block vom 2er Golf, also Mark02, aber nein, keine Angst, er hat das Mark4 aus dem 35i. Solangsam könntest Du wirklich alle Angaben zu Anfang machen. :tock:


    Schreib doch mal die Kabelfarben, Steckerfarben bringen nicht so viel.
    Normalerweise sind folgende Kabel am Baum zur ZE:
    ge/sw an D/7 (X-Kontakt), gr/ws (weiß nicht für was :( ) an W/2 und sw/rt (Bremslicht) an W/4. Dazu gr/ws als Diagnosekabel.


    Relais in Ordnung?


    Grüße :wink

  • Hallo:)


    Also die Kabelfarben:


    Blauer Stecker:Blau/weiss
    Grüner Stecker:Schwarz/Rot
    Grauer Stecker:Schwarz/Gelb


    Was meint ihr mit D/7 W/2 W/3???


    Am Sicherungskasten sind die Plätze mit A,B,C,D.... Platziert und die einzelnen Pins mit Zahlen
    Muss also das ge/sw kabel an Steckplatz D pin7???

  • Blauer Stecker ist einer von hier, gelle?


    Wenn ja, dann ist das das Geschwindigkeitssignal, blau/weißes Kabel, das brauchste nicht. Ist bei manchen Kabelbäumen drinne. Ich hatte ein ABS-Kabelbaum vom Nachfolger Deines ABS, das hatte das auch drinne. Als ich den Baum neu wickelte, konnte ich sehen, dass das Kabel nur geschlauft war.


    Grüße :wink

  • Genau ist einer Von den Kabelfarbe bl/ws


    Eddi_Controletti hat zwei gr/ws kabel einmal für Diagnose und einmal weis er nicht wofür!
    Ich habe aber nur ein gr/ws kabel ist das nun für diagnose oder soll das an W/2
    Mein gr/ws Kabel hat einen sehr dünnen Stecker!
    Wie soll ich ddas am besten machen mit dem Verbinden?Zur ZE

  • Ja genau, der Herr Eddi_Controletti hat zwei Kabel mit der Farbe gr/ws an seinem Kabelbaum :D


    Das Diagnosekabel muss mit seinem Stecker auf den Diagnoseverteiler, nur da passt der rein.


    Mach doch mal ein Bild von Deinen Anschlüssen, da können wir klarer sehen. :zwinker:


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!