Felge zu dicht am Fahrwerk?

  • Ja brauchst du... Schon allein aus persönlichen Sicherheitsgründen :zwinker: Ich hatte damals bei meinen 5mm Platten auch längere drin... Die Schrauben müssen glaub ich mindestens 6 Umdrehungen rein gehn.

  • stecke mal ne schraube druch die felge und dann die scheibe nioch rauf, dann siehste wie viel gewinde noch da ist. ich hatte damals keine längeren, habe sie dann aber doch später nachgekauft, weil man fühlt sich dann doch etwas sicherer, gerade bei 200 auf der autobahn oder sowa.

  • ich fahr rundum 25 adapter mit hinten 8j und vorne 7 rundum 195er40er..hinten bekomm ich nich mal nen kleinen finger zwischen die achse sind höchsten 5mm ! vorne kann ich ned tiefer weil sonst die felgen an den rin gen schleifen würden ! muss mir wohl auch nochmal 35 adapter holen ....


    axo fahr die selben felgen !



  • Zitat

    Original von Benja_one
    4mm zu Fahrwerksteilen und 6mm zu Karosserieteilen...


    diese aussage habe ich auch schon mal vom prüfer gehört


    ich würde keine distanzen verbauen
    wenn der reifen bündig mit der felge ist schleift da auch nix
    so ein schwachsinn mit der distanz :tock:

  • Hab mich jetzt erkundigt.
    Es MUß 5mm platz zum Fahrwerk und Karosserie sein und 3 mm zur Bremse.
    Denke ich werds einfach mal so ausprobieren.


    Bei den Porsche Felgen die ich vorher drauf hatte, bekamm ich auch nicht viel mehr wie ein Finger dazwischen. Und die hab ich auch ohne probleme eingetragen bekommen.

  • ich möchte mich hier mal einbringen. kann zwar zu dem prob vom simonb1481 nix sagen aber hab ein ähnliches problem ich hab heute ma probehalber meine neuen sommerpuschen an der va aufgezogen und zwar iss das 8,5x19 et43 mit 235/35-19 ich hab mal nen paar pics von innen gemacht und wenn ich das hier nu richtig verstanen habe muss ich mindestens 5mm zwischen reifen und den Fahrwerkskomponenten habenl um tüv zu bekommen? zwischen felge und achsschenkel hab ich gut nen cm wie auf dem bild zu sehen und oben zwischen reifen und aufnahme (für die lenkstange iss das mein ich :?:) nur 3mm da werd ich wohl um mindestens 5er platten nicht rumkommen seh ich das richtig?




  • Also ich hatte bei meinem Polo6n auch mal das gleiche Problem und da waren es 4mm! Wurde aber anstandslos eingetragen.

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • Ich fahre die 7,5x17 mit den 215/35 Reifen aber meine ET ist 30,vorne geht es gerade so,hinten musste ich platten an bauen da der Reifen an der Feder vom Gewinde geschliffen hat.
    Mein Reifen steht über die felge drüber,da wären sicher 205er besser,wenn die nicht drüber stehen sollen.


    Gruß rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!