9A Getriebe

  • Ich habe schon viel gehört, das ein 9A Getriebe gut sein soll usw.


    Ich habe jetzt zufällig ein 9A Getriebe verbaut, ist aber jetzt defekt, muss neu abgedichtet werden usw.


    Jetzt meine Frage, was ist so toll, oder besser an einem 9A Getriebe ???


    Lohnt sich der Aufbau, oder lioeber wechseln ?


    Wenn wechseln, ist es egal was für ein 5 Gang Getriebe, und gibt es spezielle, di besonders gut sind ?

  • Das Getriebe ist in meinem Golf 2 Bj 90 verbaut.
    Es hängt an einem 2L 16V Motor aus einem Corrado (MKB 9A)
    Der Motor hat erleichterte Pleuel, feingewuchtete Kurbelwelle, Schmiedekolben, scharfe Nocken, Mengenteiler vom Porsche 924, Große Ansaugbrücke ect.


    Das Auto soll ziehen, rennen, aber auch noch alltagstauglich sein !


    Genug Infos :?:

  • Und da hast du ein 9A-Getriebe dran? Ein 9A ist ein normales 020, nicht mal ein verstärktes wie es die 1,8l 16V haben.
    Von Hause aus ist am 2,0l 16V (9A-Motor) ein 02A-Getriebe dran, z.B. AYK oder CGY. Warum nur?!

  • Das weiss ich ja gerade nicht, das Getriebe war drann als ich den Motor gekauft habe.
    Gut, dann kommt das Ding wech, und ich gucke mal nach einem der von dir genannten Getriebe.
    Danke


    PS:


    Die von dir genannten Getriebe, haben alle Seilzugschaltung, ich wollte aber nicht auf Seilzug umbauen.
    Gibt es noch andere verstärkte Getriebe OHNE Seilzug-Schaltung ?

  • Zitat

    Von Hause aus ist am 2,0l 16V (9A-Motor) ein 02A-Getriebe dran, z.B. AYK oder CGY


    Wenn er im 2er verbaut wurde hatte der 9A serienmäßig das 2Y Getriebe. Also das normale 16V Getriebe eben. Ist ein 020,ohne Seilzug. Bau das ein und du wirst glücklich!



    Mfg David


  • Naja....den 9a gabs im 2er nur in USA....


    btw:hast PN

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!