Kot.-Antenne ausbauen Golf2

  • Hallo,


    hab bei meinem Golf 2 noch den "Rest" der Kotflügelantenne dran. Also die Antenne funktioniert nicht mehr. Nichts mehr zum rausziehen drin.
    Wie bekommt man jetzt den "Gnubbel" ab? Muss dafür der Kotflügel runter? Ich hoffe nicht.


    Gruß Edition

  • genau mit dem Maulschlüssel hab ich es ja versucht. Dann dreht sich der ganze "Fuß". Ist das Teil wo der Maulschlüssel rauf geht eine Mutter? Gegenhalten kann ich nirgens, da ja noch so eine "Kappe" drüber ist...

  • 2 zangen und gut is! einmal oben den chromring festhalten (grippzange o.Ä.) und unten an der antenne mit ner Rohrzange drehen und gut is ;)


    die antenne selber ist nochmal mit nem halter an der karosse befestigt das wurde dann mit einer Mutter (10er schlüssel) durchgeführt!


    Good Luck!

  • so hab jetzt mal ein Bild gemacht, hätte ich gleich machen sollen. Da wo ich mit dem Schraubenschlüssel dran war sieht man ja. Wo soll ich jetzt da gegen halten? Das Teil wo das Bosch Logo drauf ist, ist nur drüber gesteckt und hält nichts...


    jetzt bin ich gespannt...


    Wollte eigentlich nicht das ganze Auto zerlegen wegen einer Scheiss Antenne...muss ich wohl oder übel...

  • Zitat

    Original von Edition B
    so hab jetzt mal ein Bild gemacht, hätte ich gleich machen sollen. Da wo ich mit dem Schraubenschlüssel dran war sieht man ja. Wo soll ich jetzt da gegen halten? Das Teil wo das Bosch Logo drauf ist, ist nur drüber gesteckt und hält nichts...


    jetzt bin ich gespannt...


    Wollte eigentlich nicht das ganze Auto zerlegen wegen einer Scheiss Antenne...muss ich wohl oder übel...


    Bild ist zu klein ich erkenn da net arg viel von nem boschzeichen :wink


    aufjedenfall wie gesagt da oben mit ner grippzange gegenhalten und die antenne unten im Radlauf selber auch m it ner Zange rausdrehen!!!


    Sollte kein problem darstellen normal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!