Schlauch gefunden, wohin damit???

  • Tachle,


    ich hätte ma wieder en Problem mit meinem Golf. Und zwar folgendes...


    Er läuft schon seit geraumer Zeit unruhig, jetzt habe ich heute mal nachgesehen, was es sein könnte. Habe dann auch prompt nen kleines schläuchchen gefunden hinterm ?Vergaser? (Des teil was hinten oben aufm Motor is ABS 90PS Bj.92) Der zieht auf jeden Fall Luft, und wenn ich den jetzt zuhalte dann läuft er viel ruhiger, sobald ich ihn wieder loslasse dann ruckelt er immer son bisschen als hätte er verbrennungsprobleme, was ja auch sein kann weil er wahrscheinlich dann falsch luft zieht oder?? Wo kommt der schlacuh hin? konnte nichts finden dahinter oder so??


    Heute hatte ich dann noch son komisches Geräusch, das hörte sich an wie wenn nen stückchen blech am boden schleift??? Kann aber nichts sehen was schleift, und es hat auch weng komisch gerochen??!! :(... Dann habe ich auch festgestellt das ich viel zuwenig Kühlwasser drin habe *schäm* kann das irgendwie zusammen hängen??


    Bin über jede Antwort dankbar...


    Mfg

  • Ist sicher der Schlauch der an den Temperaturregler der Ansaugluftvorwärmung geht! Einfach den Schlauch gleicher Größe vom Luftfilterkasten aus verfolgen, dann hinter der "Lufthutze" über der Einspritzanlage den Schlauch an den vermutlich freien Anschluß neben dem vom Luftfilter kommend einstecken!! :D

  • Ja ich habe da auch schon gesucht wien wilder aber den schlauch den du wahrscheinlich meinst der is dran...und der aber nich und der zieht luft...naja ich werd morgen nochma schauen und dann ma sehen... :motz


    aber danke schonma


    Wenn noch einer ne idee hat...her damit


    mfg

  • Danke schön erstma. Kann das auch sein das er deswegen weng mehr sprit gebraucht hat??


    Aber das zweite Problem ist noch nicht angesprochen...dieses komische Geräusch...das hat sich angehört wie ja schon oben beschrieben, als hätte nen stück blech am Boden geschliffen. Kann das damit zusammen hängen das ich viel zu wenig kühlwasser drin hab bzw. hatte?? (muss wohl irgendwo nen leck sein)


    Mfg

  • Hab ich auch schon dran gedacht aber das hörte sich auch teilweise an wie son quietschen, ein ganz komisches geräusch. Sorry für die beschreibung aber in so nem moment denkt man nicht dran das auf band festzuhalten...



    Also für den schlauch habe ich keine befestigungsstelle gefunden... entweder bin ich zu blöd oder irgendwas passt nich so recht...


    unten nochn paar bilder auf denen ich das ganze nochmal fotografiert hab...




    Danke schon ma

  • Kann eventuell sein das der Stutzen für den Schlauch abgebrochen ist, das Problem hatte ich bei meinem dreier auch (MKB ADZ). Schau mal nach ob der rest noch im Schlauch steckt. dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als das koplette Teil zu wechseln.

  • Ja nee also im schlauch steckt nix mehr...is auch sehr unwahrscheinlich das er abgebrochen is. Weil ich mach dort an dem Teil eignetlich nix oder so...ganz komische sache...Ich werd ihn wohl mal auseinander nehmen müssen vielleicht seh ich dann mehr...

  • Ich habe das Teil damals auch nicht angefast und doch war es abgebrochen. Ich denke mal daß das Zeug porös wird und dann durch die Vibrationen abbricht, aber wenn du es auseinander baust siehts du es am besten. Zum reparieren muß es ja eh auseinander ob man es ganz bekommt oder ein Neues braucht sieht man ja dann, ich habe damals ein kleines Röhrchen aufgeklebt, das teil hat mir mein onkel gedreht und dann habe ich es mit Spezialkleber aufgeklebt. Das ging danach wieder 100%ig.

  • Ja genau, so werde ich das auch machen einfach ma auseinander bauen und dann sieht man es ja...Danke


    Hat noch jemand ne Idee was das Geräusch sein könnte? Also Öl is genug drinne, werde montag mal die Auspuffanlage nachschauen oder was meint ihr was noch in frage kommt?? Wie gesagt hat auch weng verbannt gerochen oder so ähnlich zumindest...


    Mfg

  • Hallo
    also das ist definitiev der Unterdruckschlauch, der zu dem Luftansugungsteil geht. Wenn dir das teil abgebrochen ist ich hab sowas noch, kannst für kleines Geld haben.
    Einfach mal wegschrauben die 3 schrauben von oben udn dann siehst du es. da sind 2 Schlauchaufsteckteile und links und rechts daneben ein Blechteil, das den schlauch halten soll.
    Gruß Sebbi

  • Wäre nice wenn sich mal einer meines Problems annimmt, oder mir zumindest sagt ob solche "geräusche" auch von der antribswelle" kommen können? Oder kann es sein das dieses "quietschen-kratzen" von nem Riemen kommt??


    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!