Golf2 Klima/nachrüsten/G3 Amaturen

  • Hallo Leute !!!


    Hab da mal nen paar fragen !!


    Bin dabei meinen Fire&ice auf Vr6 umzubauen !!


    Bei dem Motor ist der Klimakompressor mit dran ! bei der gelegenheit könnt ich ja gleich nachrüsten wenn


    ich den ganzen kram schon mache !!


    Würde aber gern das G3 Amaturenbrett nehmen !


    Möglich ?
    Was brauch ich ?
    Was Kostet der Spaß ?


    Danke im voraus !!!

  • Möglich ist es auf jeden fall. Kommt aber darauf an wie aufwendig es sein soll.


    Ich zähle mal auf welche Teile am "besten" passen:


    - Leitungen vom Corrado VR6 (die einzig passende Lösung)
    - Klimakondensator aus nem Corrado oder 2er Golf
    - vorderes Teil (das mit dem Gebläse selbst) vom Klimakasten aus einem Corrado ab BJ. 92 komplett wegen dem Verdampfer und den Löchern zur Befestigung vom Motorraum aus. Oder wie unten genannt Kasten aus Golf 2 und Verdampfer Corrado ab BJ 92
    - hinteres Teil mit den Klappen aus einem Golf 3


    Natürlich gibt es noch andere Wege wie zB den ganzen Gebläsetrakt aus einem Golf 3, allerdings passen hier die Löcher in der Spritzwand nicht -> 2 neue Bohren und eines Zuschweißen, da die Gewindestifte genau anders rum diagonal angeordnet sind.


    Wenn du den vorderen Teil mit dem Gebläse aus einem Golf 2 nimmst musst du schauen wie du das mit dem Verdampfer machtst, denn den Original 2er Verdampfer kannst du nicht nehmen, da hier die Anschlüsse anders sind. In den Kasten selbst bekommst du auch keinen Verdampfer vom 3er rein ohne die Leitungen platt zu hauen, und ob das die Lösung ist? Außerdem unterscheiden sie sich von den Maßen auch etwas. Du kannst aber einen Verdampfer aus den neuen Corradomodellen nehmen, die passen ohne Probleme in den Kasten.


    Ach ganz vergessen, da du dir für optimale Passgenauigkeit alles fast einzeln zusammenkaufen musst wirst du schon auf 300-400€ kommen.


    Ich habe vor einigen Wochen Klima eingebaut in meinem 2er mit 2E motor und Corradobrett. War der selbe Spass, habe insgesamt 2 komplette Klimaanlagen gekauft und zusätzlich noch 2 Sätze Leitungen, natürlich gebraucht. Neu kann man die eh nicht bezahlen.


    mfg
    Matthias

    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche...

    Einmal editiert, zuletzt von Resin ()

  • Zitat

    Original von Resin


    Ich habe vor einigen Wochen Klima eingebaut in meinem 2er mit 2E motor und Corradobrett. War der selbe Spass, habe insgesamt 2 komplette Klimaanlagen gekauft und zusätzlich noch 2 Sätze Leitungen, natürlich gebraucht. Neu kann man die eh nicht bezahlen.


    mfg
    Matthias


    Hi,


    hat der jetzt noch Leitungen übrig? ich brauch noch eine vom Kompressor zum Kondensator, mit dem neunen Klemmanschluß am Komp.

  • Eins musst du noch bohren, sowie nen durchbruch von ca 9x4cm (sowas in die Richtung). Das musst du auf jeden Fall. Natürlich auch das Loch für den Kondenswasserablauf.


    2 von den 3 Leitungen vom neuen System hab ich noch ürbig, eine fehlt und zwar die vom Expansionsventil zum Klimakondensator.

    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche...

    Einmal editiert, zuletzt von Resin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!