benzinpumpen relais klackert wie verrückt ! ( "update" : 14.3 20 uhr )

  • -> SIEHE UNTEN !!!


    so nun wieder ein "kleines" problem....


    innenraum ist nun komplett verkabelt (bis auf die kleinen stecker für die diagnose) motorraum bis auf scheinwerfer , klimakompressor trockner.


    jetzt das problem :


    sobald ich die zündung anmache ist im sicherungskasten party :(


    eins oder mehrere relais klackern wie blöd und das innenraumlicht fängt auch an zu flackern und wird dunkler , beim ersten mal hats direkt die sicherung von der musik zerschossen...


    wenn ich jetzt hingehe und die zündung aus und wieder anmache klackt es nur 1-2 mal und ruhe ist.


    ausserdem macht es beim erstenmal zündung an ein paar mal "klack klack" am climatronickasten , ich tippe mal auf die rote "box" daran , ist das normal ?


    könnte es das klima relai sein weil halt kompressor und so nicht angeschlossen ist ?


    das bedienteil der climatronic blinkt erst ein paar mal und geht dann ganz normal an ( ist das normal ? oder liegt es auch an den nicht angeschlossenen kompressor und trockner ? )


    mfg


    EDIT :


    so hab jetzt jedes relai einzeln raus genommen und getestet , es ist das relai 167 was den terror macht.


    hat das was mit der zv zu tun ? weil wenn ich das nicht drinn hab , abschließe und wieder aufschließe geht die original DWA trotzdem an.....


    heckklappe ist im moment nicht drann und die motorhaube war auf......beim auf und abschließen...


    *cologne_cruiser , der , der jetzt n hörsturz hat dank der dwa inner garage :-r*


    hier noch n pic vom sicherungskasten , so stecken die relais bei mir drinn :


  • masse punkte sind alle drann , der linke kasten ist zu ~50% voll und rechts sind nur 1-2 drinn ( klimakasten halt nur mein ich ).


    spannung : 100% sagen kann ich es nicht , aber batterie dürfte eigentlich keine macken haben da erst frisch aufgeladen und stand nicht den ganzen winter über im auto sondern im keller ( wo es eigentlich auch nie kalt ist )


    edit :


    in dem ganzen "kabelsalat" hinter der ze sind 3 kleine "steckdosen" frei , dafür hab ich aber auch kein passendes kabel , von daher gehe ich davon aus , das die einfach "zu viel" sind also für irgendwas vorgesehen ist das ich in meinem auto nicht habe ( z.b. gra oder ähnl.)

  • verkabelung ist 100% richtig , sonst hätte es ja schon geknallt ( musik ist vllt. auch nur fliegen gegangen wegen der nicht aufgeladenen powercap )


    ich glaub eher der oberteil , also die teile die man noch auf den sicherungskasten steckt , sind falsch drauf , daher :


    suche bild sicherungskasten golf 3


    weil n ordentliche übersicht wo was hin kommt find ich nicht , über die boardsuche hab ich nur was fürn 2er gefunden und die von doppelwobber bringt mich auch nicht weiter , da dort nicht die zahlen stehen die auf den relais sind :(

  • Hi,


    hier mal das Bild von meinen geschlachteten 3er GTI 16V mit ABS und sonst nix :D




    Was schon demontiert wurde, ist Platz 8 = 19/99er Relais und Platz 9 - 36er Relais, ist aber nicht von großer Bedeutung.



    Grüße :wink

  • also muss bei mir das 53er auffem kopf weiter nach links ?


    oder ist das latte wie man das oben einsteckt ?


    also das was über dem sicherungskasten steckt ,die leistungsverteiler und so.....


    der wagen steht seit ~mitte november , nicht gestartet oder so zwischen durch , kann es auch sein das das relai deshalb so rum klackert ?


    sprich wenn der motor mal wieder läuft , ist es weg ?


    weil es ja das relai für die benzinpumpe sein soll...


    mfg

  • Zitat

    Original von cologne_cruiser


    hier noch n pic vom sicherungskasten , so stecken die relais bei mir drinn :




    mh masse ist auch alles drann , kann so`n relai vom "nichts tun" kaputt gehen ?


    hab im motorraum heute noch n kleine 2 poligen stecker gefunden mit nem braun-blauen und nem rot-blauen kabel drann , etwa auf höhe des linken schweinwerfers , ka wo der hin muss hab da nichts mehr frei bzw. nirgends mehr am motor was frei !

  • dank etok bin ich auf diesen thread aufmerksam geworden :


    Anschlüsse ZE


    könnte es daran liegen das das benzinpumpen relai so "verrückt" spielt ?


    aber ich hatte den sicherungskasten komplett leer , da war nirgends eine brücke :(


    hier noch mal paar bilder von meinem kasten :




  • ich mein die brücke :



    edit :


    also wenn ich den schlüssel reinstecke , zündung anmache , klackert es wie verrückt , lass ich den schlüssel drin , mach nur zündung aus und wieder an , klackt es nicht mehr.

    ziehe ich den schlüssel aber wieder raus ,dreht es wieder am rad....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!