Abs-Problem!

  • Hallo habe eine frage.Könnt ihr per Bilder zeigen wo ich den Kabelbaum verlegen muss!Habe bei Ebay komplette Einheit mit Kabelbaum und Abs-Block gekauft vom Passat 35i nun habe ich mal so Provisorisch verlegt von fahrerseite in den Innenraum.und komme mit dem Kabelbaum nur bis zur Rückbank.Wo müssen die Kabel für die Sensoren durch`?Mein Golf 2 ist baujahr 90.Könnt ihr mir vielleicht paar Fotos zeigen?


    Ich habe bei der suche geguckt aber keien Fotos gefunden und so richtig wird das auch nicht beschrieben.
    Dann habe ich noch sonen extra kabelbaum bekommen der ist aber klein kommt das an die hintere Achse?

  • Ja genau das ding!Jetzt habe ich es eingabut davor hatte ich es nur so im Auto verlegt und jetzt kommt es bis zur Hinteren Sitzbank.Kabel baum geht von der beifahrerseite ab ein Strang zur ze der andere Nach hinten halt!Wo muss das Steuergerät genau hin?Und wo muss ich die Hinteren Sensoren nach aussen führen?Fotos würden mir sehr helfen

  • also, ich kenne nur den Kabelbaum aus dem Passat von dem Vorgänger-ABS und der verläuft komplett auf der Fahrerseite nach hinten unter die Rückbank. Da saß auch das Steuergerät. Die Sensoren werden durch das Blech unter der Sitzbank durchgeführt, dort sind zwei Gummistopfen. Die kannste raus machen und das Sensorkabel durchführen.


    Mach doch mal ein Bild vom Kabelbaum.


    Grüße :wink

  • nun ja, er gibt ja ein Steuergerät-Halter für den 2er, das ist aber für das Heckblech vorgesehen. Nehme den Halter vom Passat und klebe den mit Karosseriekleber zwischen Blech und Aufkantung.


    Grüße :wink

  • wenn ich mein Wägelchen da hätte, dann würde ich Dir Fotos machen, wie ich es gelöst habe. Wie gesagt, ich kenne nur den Kabelbaum vom Mark2/Passat, welcher komplett auf der Fahrerseite verläuft.


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!