Problem Lenkäule Golf 2

  • Hallo habe seit dem Umbau auf eine andere Pedalerie die vom G60 das Problem das die Lenksäule ein Stück zu kurz war ( Irgendwie durch den Umbau ) das hab ich jetzt wieder hin bekommen habe sie etwas rausgklopft ( SOLL ja innen verschiebbar sein richtig? Wegen Unfall und sowas) aber jetzt hab ich ein neues Problem, hab das Lenkrad draufgeschraubt und die Hupe hat auf einmal dauer gehupt und würde das immer noch machen wenn ich sie nicht abgeklemmt hätte.


    Und das Lenkrad hat jetzt Spiel in alle Richtungen nicht viel aber spürbar muß irgendwo da am Kugellager sein.


    Wie bekomm ich den Shit wieder hin?


    Ich verzweifel noch :-r

  • Hi,


    ich habe auch die G60-Pedalerie nachgerüstet und musste nichts anpassen, geschweige rumklopfen. Wenn ich richtig liege, dann ist die Lenlsäulenaufnahme bei allen 2er Pedalen gleich.


    Beschreibe mal genau, warum Du etwas ändern musstest? Haste evtl. ein neues Kreuzgelenk eingebaut?


    Grüße :wink


  • Darauf willst Du nicht wirklich ne Antwort oder?!

  • Weshalb nicht? Es ist mir schon klar das man nichts anpassen muß das hab ich auch nicht aber beim hin und her bauen muß sich das Mantelrohr irgendwie verschoben haben hab das ja soweit auch wieder von der länge hin bekommen und dann hat auch nichts gewackelt.


    erst als ich das Lenkrad mit der 24 Nuss angezogen habe ist irgendetwas verrutscht und seit dem hat es Spiel.


    Außerdem wäre es nett wenn man hier eine richtige Antwort bekommen würde Andeutung wie


    "Darauf willst Du nicht wirklich ne Antwort oder?!"


    sind weder hilfreich noch angebracht.

  • Zitat

    Original von turbogolf
    Außerdem wäre es nett wenn man hier eine richtige Antwort bekommen würde...


    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Beschreibe mal genau, warum Du etwas ändern musstest? Haste evtl. ein neues Kreuzgelenk eingebaut?


    Grüße :wink

  • Nein ich habe null nichts geändert ich habe eine kaputte pedalerie vom g60 ausgebaut die lenksäule dabei oben abgeschraubt dann die neue g60 pedalerie rein und die lenksäule war zu kurz. dann hab ich sie auf empfehlung etwas rausgeklopft und alles hat gepasst bis ich die nabe angezogen habe.


    Das ist alles habe das auch nicht zum ersten mal gemacht aber ich bin diesmal echt ratlos weil letztes mal war alles normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!