Keilriemen montierung + Passt diese Lima?

  • Hallo


    Wie wird ein keilriemen auf einem AGG motor montiert?
    Ich habe jezt lange versucht, und es scheint dass der riemen zu gross ist, welche grösse muss er haben?
    Habs so gemacht:



    TAK TIL STALKERZONE.DK


    [UNTEN GEHT'S WEITER]


    Mfg


    Thomas

  • hast du klima ?


    bei klima :


    keilriemen treibt servo und wapu an


    keilRIPPENriemen treibt klimakompressor und lima an


    bei keine klima :


    keilriemen treibt nur servo an


    keliRIPPENriemen treibt lima und wapu an.



    bei mit klima musst du die wapu ausbauen , und dann so unter den riemen hebeln.....


    bei ohne klima kannst du ja die lima runterdrücken ( feder im halter ) und einfach drauf ziehen


    edit :


    mal wieder zu schnell , laut deiner skizze musst du klima haben...


    hab das eben erst bei mir gemacht , ist n ordentliches gefummel....



    der mit der gelben schrift ist der keilriemen der servo und wapu antreibt.


    der dickere mit der weißen schrift ist der keilrippenriemen der lima und klimakompressor antreibt...


  • Stimmt nicht ganz der Halter mit Spannrolle wurde bei Klima und/oder bei ner 120A Lima verbaut !


    Der passende Riemen ist beim AGG Bj.95 - 96 : 037 903 137 H (21,36 x 1033mm) bei Fahrzeugen von Bj.92 - 97 ist es die Nummer 037 903 137 G (21,36 976mm)


    Es wurde beim Bj 95 - 96 ein anderer Lima Halter von Diavia/Harrison paralel zum alten verwendet danach gabs wieder nur den alten !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Nein vom G2 passt keine Lima in den G3 !


    Der G2 hat Topfgeneratoren mit aussenliegendem Lüfterrad und der G3 hat Kompaktgeneratoren mit innenligendem Lüfterrad auch die Befestigung ist völlig anders !


    mfg

  • Kann ich sein, denn die Lima die auf meinem alten RP sitzt, hab ich schon am AGG montiert, wie kann das sein?
    Die LIma vom RP motor mach 14v 70A und die vom AGG LIefert 14v 90A.


    Ich habe mittlerweile eine lösung, aber ich binn nicht sicher wie weit ich mich darauf verlassen sollte.
    Ich habe den AGG lima auf der alten Base montiert, nur passt er da nicht ganz rauf, aber schaut mal hier:





    TAK TIL STALKERZONE.dk


    Der Riemen ist vollständig stram, aber wie gesagt.. wie weit kann ich mich hierrauf verlassen?


    Mfg


    THomas

  • Kann das jetzt nicht ganz 100% erkennen, aber kann es sein das Dir nur diese Hülse vor die Halterung stößt, die so leicht rostig angelaufen ist und Du die Lima nicht runterkippen kannst? Das ist nur ´ne Passhülse, die kann man hin- und herschieben.

  • Zitat

    Original von Patty
    Kann das jetzt nicht ganz 100% erkennen, aber kann es sein das Dir nur diese Hülse vor die Halterung stößt, die so leicht rostig angelaufen ist und Du die Lima nicht runterkippen kannst? Das ist nur ´ne Passhülse, die kann man hin- und herschieben.


    Genau... so ist es..


    Ich habe die RP lima angebaut jetzt.. Du liefert 20A weniger als die andere.. aber die passt auf jedem fall 100 % drauf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!