Mein Antrieb mach komische Geräusche

  • Bei der Fahrt und besonders bei Kurven macht mein Antrieb klackernde Geräusche.
    Das ganze wird noch untermalt von leicht unrundem Radlauf.


    Ich habe ja die Gelenke im Verdacht. :-r


    Aber meine Frage ist nun: Welche von den dösigen Dingern geben am ehesten den Geist auf? Radseitig oder Getriebseitig.


    Oder, gibt es eine Möglichkeit wie ich das ganz einfach testen kann?
    Wenn das Auto steht und ich die Räder drehe, ist davon nix zu spüren oder hören.
    Hat jemand noch ne andere Idee oder Erfahrungen welche Seite dieses Phänomen meisten hat?

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • Hi


    also meistens geben die äuseren Gelenke zuerst den geist auf.
    Testen kannst Du es wenn Du ein Kreis fährst voller Lenkeinschlag und etwas last fährst wenn es in der Linkskurve Klackert dann ist das rechte Gelenk putt, bei einer Rechtskurve ist es das linke Gelenk.
    Passiert häufig wenn das Auto tiefer gelegt wird, so 60-80mm rechen schon damit die Antriebswelle auf spannung steht und sich auch die Gelenke stützt.


    MfG
    :wink

  • Ist normalerweise immer das äussere Gelenk! Bei Tieferlegung und hartem Anfahren bei Abbiegen ruck zuck kaputt.

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • Zitat

    Original von polo6nDelux
    Ist normalerweise immer das äussere Gelenk! Bei Tieferlegung und hartem Anfahren bei Abbiegen ruck zuck kaputt.


    wäre auch ein neues wieder "ruck zuck kaputt" ?


    sprich , wenn man tief ist , nicht mehr mit "vollgas" anfahren bei eingeschlagegenen rädern ?

  • Zitat

    Original von cologne_cruiser


    wäre auch ein neues wieder "ruck zuck kaputt" ?


    sprich , wenn man tief ist , nicht mehr mit "vollgas" anfahren bei eingeschlagegenen rädern ?


    nee da gibt es einen Trick wenn Du in der Suche suchst wirst Du vielleicht auch fündig.


    MfG
    :wink



  • Jau hab das inzwischen schon bemerkt.... In meinem Fall sind es die rechts Kurven wo es besonders schon rappelt. Also beide äusseren tauschen. Na toll und das wo ich doch die Woche nach Ostern sowieso Motor und Achsen tauschen wollte. :-r

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!