Frage zu L.Bremsk.Verst. Ha Golf II 16v

  • Hallo Leute


    Restauriere ja gerade meinen Golf und im zuge der Restauration habe ich mal die HA komplett neu gemacht(mit Bremsschläuchen etc.)
    Ich habe auch den lastabhängigen Bremskraftverstärker gelöst,bzw am Hebel die Schraube!
    Nun meine Fragen:


    Ich habe den Befestigungshebel lackiert,weiß also jetzt nicht mehr wo die Schraube gesessen hat(keine Abdrücke mehr)
    Denke mal,der war sowieso noch original eingestellt obwohl ich eine 60mm Tieferlegeung VA+HA habe.


    Wie kann man den jetzt einstellen,daß er bei einer 60mm Tieferlegung nicht an der Ha überbremst?Gibt es da Erfahrungswerte?


    Wiemacht das VW?


    Danke Euch
    Daniel

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Im eingefederten Zustand (am besten auf der Grube) das Teil so einstellen, dass die Feder gerade an der Schraube anliegt. Also nicht auf Spannung und auch nicht durchhängend.


    Hat mir VW gesagt und fahre so eigentlich schon immer ohne Probleme.

  • HI
    Gut zu wissen.Werde ich mir gleich mal notieren.Ich hatte nur noch im Kopf das man dann auch das System dann entlüften muss .Hat mir damals mal ein Service Mensch gesagt!

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Mit anliegender Feder hat er bei mir VOLLSTENS überbremst, was einmal fast zu einem Crash geführt hätte. :(


    Stell die Schraube mal so das die Feder ca. 1cm Spiel hat und teste auf einem freien Platz, bremsen geradeaus und bremsen bei Kurvenfahrt.


    Ist ganz nützlich dazu jemanden dabei zu haben der guckt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!