GIII: Innenraumkabelbaum aus 3-Türer auf 5-Türer erweitern

  • Hallo,
    komme günstig an einen Innenraumkabelbaum aus einem 3-Türer ran! Mit ZV, eFenster mit Komfort und eSpiegel.
    Meine Frage: Habe einen 5-Türer und würde gern ZV und Fensterheber für die hinteren Türen anschließen.
    Muss ich für die ZV nur Kabel verlängern und an die hinteren Türen anschließen? Oder fehlen da ganze Kabel bzw. gibts vielleicht verschiedene Pumpen für 2- und 4-Türer? Bekomme nämlich auch eine 2-Türer-Pumpe!


    Und wie sieht es mit den hinteren Fensterhebern aus? Wenn ich mal überlege haben die hinteren Fensterheber ja nichts mit den vorderen Türen zu tun und ein Kabelbaum dafür ließe sich evtl. leicht selber machen?


    Danke für Hilfe im Voraus,


    chrisII



    edit: bislang liegen bei mir noch keine Kabel zu den Türen (CL)

  • Wenn alles über Pneumatik läuft, brauchst Du nur T-Stücke für die Schläuche. Die Pumpe sollte beim 3-Türer genau die gleiche sein, wie die vom 5-Türer. War jedenfalls beim 2er so...
    Bei den eFH´s wird´s wohl problematisch, da wird´s höchstwahrscheinlich nen anderen Kabelbaum geben.
    Beim 2er hab ich mal nen 5-Türer Kabelbaum ausgebaut, da war der hintere Teil (für die hinteren Türen) trennbar, aber bei den Schaltern nicht. Da wird´s wohl auch einen extra für den 3-Türer geben...
    Vielleicht hilft Dir das nen bißchen, obwohl ich vom 2er spreche. Andersrum wär´s einfacher, wenn Du nämlich nen 5-Türer Kabelbaum besitzt, der in nen 3-Türer soll...da läßt einfach alles für die hinteren Türen frei. :D :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!