Henry - Golf 2 Pickup "Partymobil - Black Pearl"

  • Warum aus Zeitgründen??? Wir wollten die garnicht anbringen...
    Es ist doch der Einstieg ins Partymobil!!!


    So, und nunweiter...


    Mittwoch, 27.06.2007


    Heute war kein besonders positiver Tag, denn die Haube wurde gelackt, so wie es aussieht, ist es kein Schwarz Matt, sondern Glänzend...


    Hier der Beweis!!! Ist einwenig eingestaubt...



    Die Tür wurde auch wieder geschliffen + gefüllert:


    Dann wurden die Radläufe noch nachgezogenund gespachtelt, die linke Seitenwand ist fast fertig zum füllern , die B - Säule ist auch fast fertig...


    Hier Bob´s bester Homie, der "Erwin" !!! Da guckst Du... =)


    Jetzt kommt noch die Special - Aufgabe, das Abschlußstück, über der Rückleuchte:
    Rohbau:


    hier sieht es schon besser aus...



    und hier nochmal zum Vegleich:
    vorher:


    nachher (das Teil ist noch nicht ganz fertig...) :

  • 28.06.2007


    Weiter gings mit großen Schritten heute!


    Das Auto ist fertig zum füllern, bzw. ist es mittlerweile sogar!
    Henry wollte das noch machen, aber ich bin dann schon abgehauen, weils eh nix bringt in ner Garage zu stehen, wo lackiert wird. Denke, Henry hat nen paar Fotos gemacht, die dann morgen gezeigt werden.


    Viel gibts nicht zu schreiben, sind halt mit dem gröbsten durch! Vielleicht muss stellenweise noch was nachgearbeitet werden,a ber wenn alles glatt geht, ist der Wagen morgen Abend schwarz! 8)


    Hier mal nen paar Bilder:


    Einmal die Abdeckung der Rückleuchten. Echt ne feine Idee, ich wär selbst nich drauf gekommen! :wink:





  • Hier mal nen Bild, wo man ganz gut sieht, das die Linie echt gut geworden ist. Wenn man weiß, wie das aussah, als die Türe und der Griff zugeschweißt wurden.... :roll:


    Auch der Übergang von ehemaliger Scheibe zur C-Säule ist gut geworden.


    Mit das Zeitaufwändigste Stück Auto :D

  • Fertig abgeklebt:




    Das Lenkrad errinert mich an das Flintestones Mobil! :lol:


    Morgen gehts weiter.
    Planung: Fertig werden! :lol: Zumindest, was die Lackarbeiten angeht!
    Dann zieht der Wagen um und es geht mit dem Holzausbau weiter. Dann noch A-Brett rein, Teppich und Sitze und gewisser Kleinkram! :!: :!:

  • Freitag, 28.06.2007


    Es geht weiter...


    Gestern habe ich etwas länger gemacht (bis ca. 22:30 Uhr)...
    Die relevanten Flächen wurden gefüllert, und unzugänglichen Stellen schonmal in Schwarz lackiert...


    Heute war mal wieder schleifen angesagt...
    Wie schwer & ermüdent das ist, zeigt dieses Bild:
    Aber wir haben uns ran gehalten, und das mal durchgezogen!!!


    Zum Schluß wurde alles wieder abgedeckt und abgeklebt


    Bob und Marki, haben noch die Türen montiert.


    Morgen wird das Mobil die richtige Farbe abbekommen, aber vorher müssen wir noch die Spoilerlippe demontieren und alles reinigen...
    Das Mobil wartet schon... :D
    Wir sind echt gespannt, wie es wird...


    Am Sonntag / Montag wissen wir mehr...

  • Samstag: 30.06.2007


    nachdem die ganze Woche schwer geschufftet wurde, konnten wir uns heute zurück lehnen und zuschauen, wie unser Partymobil sein Lackkleid bekam! 8)


    Nu isser schwarz matt und trocknet grad vor sich hin! :D


    Gibt ja nich viel zu sagen, also gehts los mit Bildern:


    17.Uhr: Farbe anmischen,


    Härter bei, kräftig umrühren,


    Kompressoren anschmeissen,


    Maske auf

  • wow jetzt gehts ja echt vorran
    wie gut ist denn die Lackierung geworden? Weil ich wollte jetzt auch bei mir den Innenraum auslackieren (ebenfalls in einer Garage) und scheue mich ein wenig da mir die 60°C Temp. fehlen :D und Staubschutz...
    Hält der Lack letztendlich genauso gut? (muss praktisch nur länger trocknen?)


    gruß Chris


    PS. Echt verrücktes Projekt :D

  • So, heute juckte es uns in den Fingern und wir sind nach dem tagestreffen nochmal schnell zum 2er gefahren und haben in mal raus geschoben!


    Also das Ergebniss kann sich defenitiv sehen lassen!
    Ich finde ihn sehr gut gelungen!


    Aber schaut selber:




  • Hier mal mit Rückleuchten (sorry für die scheiss Bilder, musste die etwas aufhellen, sonst hätte man nix erkennen können)


    Schwarz

    oder original:

    was solln wir nehmen?


    Mir persöhnlich gefallen die originalen besser!


    Scholz: Ich denke, du kannst dir jetzt nen Bild machen! :wink :zwinker:

  • Zitat

    Original von Scholz
    wow jetzt gehts ja echt vorran
    wie gut ist denn die Lackierung geworden? Weil ich wollte jetzt auch bei mir den Innenraum auslackieren (ebenfalls in einer Garage) und scheue mich ein wenig da mir die 60°C Temp. fehlen :D und Staubschutz...
    Hält der Lack letztendlich genauso gut? (muss praktisch nur länger trocknen?)


    gruß Chris


    PS. Echt verrücktes Projekt :D


    Die 60° würden den Trockungsprozess enorn verkürzen, aber du kannst auch bei 20° lacken. Es muß eben alles sauber sein und ich würde die Garage schön nass machen, damit die restlichen Staubpartikel beim lacken nicht aufwirbeln.


    Montag, 02.07.2007


    Es geht weiter....


    Die Umfrage ist geschlossen, wir nehmen die schwarzen Rüllis...


    Hier wird das Mobil verladen...



    Ihr hättet die Blicke der Leutet (im Bus) sehen sollen... wir hatten unseren Spaß dabei...




    Der Alex hatte sich bereit erklärt, mit seinem Geländewagen den Hänger mit unserem Partymobil zu ziehen...


    Bei mir zu Hause angekommen, das ist der Ort, wo wir das gute Stück fertig bauen werden...


    Es ging sofort mal weiter...
    - A - Brett rein
    - Teppich rein
    - Sitze rein
    alles schön im Oldschool - Style... frisch gereinigt...


    Dann wurden Fensterheber eingebaut, samt Scheiben, die mit Chromolux überzogen sind... 8)


    hier ein Bild von den Rüllis, mit den (intern genannten) Tonerde - Kappen...


    hier mal ein kliener Vergleich... im Hintergrund steht ein 2er mit 3 Türen...

  • Ich weiß nicht, wie weit der Henry heute gekommen ist, denn ich war heute nur kurz dort. Ich habe mich heute mit dem Grill und den Spiegeln beschäftigt!


    Schließlich müssen die Sachen ja auch noch gelackt werden!


    Also hab ich mich erstmal an den Grill begeben. Da waren noch ein paar kleine Stellen, o etwas mit dem Kleber geflickt werden musste!


    Danach habe ich die Übergänge zwischen altem Grill und den Einsätzen geschliffen, damit man das nachher nicht mehr sieht!


    Alles sauber gemacht und als erste Schicht einen Plastic Primer aufgetragen, damit der Lack auf dem Plastik hält!


    damits wirklich ordentlich wird, habe ich danach den Grill noch grundiert.

  • nach 2,5 Stunden hätte man schon den Lack auftragen können, aberes waren dann doch noch Unebenheiten und ein kleiner Läufer auf, die ich so nicht lassen wollte! Also wieder geschliffen und neu grundiert.


    Dewegen ist auch noch nicht die schwarze Farbe drauf, das werd ich morgen früh oder morgen nachmittag machen. Dann muss das Teil noch schö trocknen und ist fertig zum Einbau!


    Während der Eintrocknungsphase des Plastic Primers habe ich schonmal mit den Spiegeln angefangen! Erstmal alles schön abkleben

  • Dienstag, 03.07.2007


    Nur noch 3 Tage...


    gestern hat sich der Habi um die Fahrzeugbeschriftung gekümmert, ich würde mal sagen daß alles sehr gut geklappt hat. Heute hat er auch die juten Aufklebers mitgebracht...


    hier kommt noch eine kleine und vorallem sehr geile Sache dabei...
    die Idee kommt vom Habi, ich find die sehr gelungen!!!!
    Aber dazu etwas später....



    ich habe mich am Nachmittag mit der Fanfare beschäftigt, denn die soll auf jeden Fall dran...



    später habe dem Herz einwenig neuen Lack eingehaucht...



    am Abend kam der Alex vorbei, dann haben wir mit dem Holzausbau begonnen.
    Die Brommis waren auch da und haben uns tatkräftig unterstützt! Vielen Dank an dieser Stelle!!!


    Schablone zugeschnitten...


    Alex beim zuschneiden...


    hier die Unterkonstuktion...


    schaut selbst, es ist fast fertig geworden, wenn uns nicht der Akkuschrauber leer gegangen wäre...




    morgen geht es weiter...

  • Mittwoch, 04.07.2007


    wir haben nur noch 2 Tage, es wird echt knapp...


    Heute wurden die Seitenteile verfeinert...


    Da wir unbedingt etwas Musi hören wollen, wenn wir mal über den Platz cruisen, habe ich meine heilge Heckablage mit den MAC 5 3 - Wege System zerlegt.


    hier kamen ein paar Löcher rein...


    währen dessen, hat sich meine Maus um die Lötarbeiten gekümmert...



    und hier schonmal das linke Seitenteil...


    hier unser Heckausbau (fast fertig)...


    dann ging es noch an die Türgriffe...


    na, wer endeckt hier den Fehler????


    hier mal die Spendergriffe, wo ich die Betätigung ausgebaut habe...


    Schloß ist jetzt Einbaufertig...



    Wir haben noch mindestens 10 Punkte, die bis Freitag erledigt werden müssen, sonst kriegen wir das Mobil nicht fertig...

  • Donnerstag - Freitag 05. - 06.07.2007


    Ich stelle jetzt noch ein paar Bilder on, damit jeder sehen kann, was wir noch kurz vor dem Treffen geschafft haben.
    Die Aufkleber geklebt und ein paar Kleinigketen , aber so komplett wurde das Mobil noch nicht fertig...


    Dann mußte ich das Zugfahrzeug noch umrüsten, was nicht so einfach war...
    Aber naja..



    Anschlißend mußte ich noch schnell den Hänger holen und dann konnten wir das Auto gemeinsam verladen. Mit zwei Stunden Verspätung sind wir zum See gestartet.
    Den Rest wollten wir dann noch am See fertigstellen.


    eingepackt ging es dann los, nach etlichen Zwischenstopps, haben wir die Folie wieder entfernt...


    Hier noch die letzten Bilder vor dem See:





    wie gesagt, wir wollten den Rest auf dem See machen, weil wir sonst viel zu spät unterwegs wären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!