Heckscheibe beschlägt immer

  • HI!!


    hab folgendes Problem: Meine Heckscheibe ist ständig beschlagen(von innen). Wenn ich ein stück fahre ist es weg. Als der Wagen jetzt fast 4 Wochen stand waren auf der Scheibe hinten richtige Tropfen zu sehen. Woran kann das liegen?


    Also ausschließen kann ich:


    Wäremtauscher (ist letztens neu gekommen)
    Wasserablaufkasten (alles sauber und nix verdreckt)


    Ich vermute es kommt von den Rückleuchten? Hat das schonmal jemand gehabt? Oder ist es die Heckscheibe? Es muss auf jeden Fall von hinen kommen.


    MFG
    Speedranger

  • Schon die Türfolie mal angeschaut? (hinter den Pappverkleidungen)
    Die muss überall, vor allem unten richtig anliegen.
    Hast du ein Schiebedach? Könnten evtl. irgendwelche Ablaufrinnen verstopfen.


    Bei mir läufts auch an, obwohl alles dicht ist, aber nur wenn ich bei kaltem Wetter in der Sonne parke.
    Ist also z.T. normal.

  • Zitat

    Original von Speedranger1983
    HI!


    Ich vermute es kommt von den Rückleuchten? Hat das schonmal jemand gehabt?
    MFG
    Speedranger


    Da hatte ich das Problem bis jetzt bei fast jedem 2er Golf!! Scheinwerfer ausbauen, Auflageflächen reinigen und entfetten, dann Silicon bzw. Dichtmasse (kein Höllenzeug wie Karosseriedichtmasse oder so) um die Scheinwerferauflage (da wo der Schaumstoffgummi anliegt) und gut ist! Bis die Feuchtigkeit vollends verschwunden ist dauert es aber etwas!! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!