'Frage zur Felgenaufbereitung

  • hi bin gerade ja bei meinen BBS bei.


    da ich sie nur teilpolieren will, stellt sich bei mir die frage, ob erst lackieren und dann polieren oder andersrum?


    was klappt normal besser?


    geht um den Stern, was jetzt grau ist soll wieder lack drauf, rest poliert.

  • Zitat

    Original von Kampfbestie
    Würde auch erst polieren und dann lackieren!


    Andersrum kanns sein das der lack schaden nimmt das wäre mist!


    lackierste und polierste selber oder lässt du es machen?


    polieren selber.
    lackieren entwerder kollege oder selbst.


    nur die zwei noch nicht polierten Aussenbetten werde ich wohl polieren lassen, da Edelstahl, hab ich noch nie poliert.

  • ich würde erst lackieren und dann polieren, weil ein besserer übergang der beiden flächen möglich ist. zum andern ist die lackierte fläche ja leicht abgesetzt, so dass die nicht so schnell beschädigt wird und wenn doch, dann läßt die sich vorher auch abkleben.


    schau mal in den umbaubericht von mr. b der hat auch erst lackiert und will dann polieren.

  • hm abgesetzt sind se un abkleben ist ja eh pflicht denke ich aber mir ist auch lieber die lackierte fläche abzuklebem als die polierte, wenns auf der polierten fläche nicht richitig klebt und der lack drunter zieht ist ja mist.?


    von mr.b kenn ich dir bilder danke.

  • Habe dies schon bei mehrern Felgen so gemacht.
    Erst Poliert dann Lackiert.Das Klebeband hält ohne Probleme und hinterläßt auch keine Spuren.Beim Polieren,besteht immer die Gefahr,das die Maschine verläuft und schon der Lack beschädigt ist.Was ich verhindern kann,wenn ich erst nachträglich lackiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!