Motor geht beim Kuppeln aus...

  • Hi,


    Seit gestern geht mein Golf 3 GTI 20J. Edition öfters mal aus wenn ich die Kupplung trete! Erster gedanke Lambda Sonde, aber ich war erst vor 1 1/2 Wochen zur AU und da war allet i.o. und so nen Pech nachdem die Reperatur vorm Tüv schon 1700€ gekostet hat wollt ich jetzt echt nicht dran glauben! Was könnt es denn noch sein?! Hab nicht so die große Ahnung!!!
    Was ich noch sagen kann: Es ist egal ob warmer oder kalter Motor. Und wenn ich die Klimatronic auf Auto habe geht er zwar mit der Drehzahl kurz auf ca. 300-600 runter und die Batteriekontrollleuchte blinkt kurz auf er geht aber nicht aus...
    Verbrauch ist auch etwas gestiegen daher die vermutung auf Lambda Sonde...
    Hoffe es könnt auch nur sowas weniger teures wie eine verdreckte Drosselklappe sein, oder Zündkerzen/-kabel obwohl die Kerzen neu sein sollten wenn die Werkstatt sie wirklich gewechselt hat :)


    Hoffe jemand mit mehr erfahrung und Technischem verständnis weiß einen günstigen Rat für mich da ich nach Tüv etwas ausgebrannt bin :(


    Greetz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!