Drehzahl schwankt

  • Habe einen 9A in meinen 2er Golf gebaut. Im Träger fahrzeug lief er ganz gut, jetzt bei mit, dreht er hoch, um die 2000, und sackt zwischendurch kurz ab auf 1000.
    Hab ich evtl ein kabel vergessen, oder habt ihr sonst eine idee ?

  • Nuja, ich tippe mal auf falschluft, wenn er im träger fahrzeug gut lief kann man ja defekte teile ziemlich ausschliessen,wenn alles richtig angeschlossen ist.....


    Würd mal alle leitungen prüfen...

  • Hab den Fehler gefunden.
    An der Drosselklappe ist ein ziehmlich dicker Schlauch,
    wenn der Motor läuft, saugt der schlauch.
    Halte ich den Schlauch mit dem Finger zu, läuft der Motor optimal (nach gehör).
    Jetzt meine neue Frage:


    Wo muss dieser besagte Schlauch angeschlossen werden ???
    Und was hat er für eine Bedeutung/Function ???


    :?:

  • hmm kleines bildchen hast du nicht zufällig von dem....Bei mir is auch sowas ähnliches, bei mir ist einfach ne schraube rei ngedreht, wozu das teil sein soll oder sollte fragst denn falsche :P


    Lass hören wozu das teil gut sein soll *g*

  • Gut, danke.
    Das Thema Aktivkohlefilter hatten wir schon mal.
    Filter ist vorhanden, aber die Ventile nicht, deshalb waren ja auch meine beiden Stecker über an der Seite.
    Kann ich den einfach dicht machen, oder muss ich die Ventile besorgen ?
    Was für einen sinn machen die ? Der Filter, dachte ich, wäre nur wegen der Tankentlüftung da?
    Oben seitlich am mwengenteiler/Luftfilterkasten ist auch noch ein doppelter Anschluss, an einem ist ein schlauch zum AK Filter, und der andere ist frei, dort habe ich den besagten Schlauch jetzt draufgesteckt, ob es sinn macht, weiß ich ja nicht, aber er läuft besser als ganz ohne, nur einen tick zu hoch.
    Am besten wie gesagt, läuft er wenn ich den schlauch zu halte....

  • Die Ventiele sind zu regeneration vom Aktivkohlebehälter in bestimmten Bertiebzuständen werden die mMagnetventiele vom Motor SG angesteuert und der Motor saugt die in der Aktivkohle gebundenen Kraftstoffdämpfe aus der Tankentlüftung an und verbrennt sie !


    mfg

  • Das ist doch mal eine sachlich Info, Danke.
    Falls jemand von euch ne zeichnung oder Bild hat, wo ich sehen kann wie die ganzen schläuche und Ventile angeschlossen sind, werd ich mal gucken, ob ich den Krams besorgen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!