Scheibenbremse hinten Hängt (VR6)

  • Suche hab ich schon gewälzt! :D


    Hab ein problem mit meiner bremse hinten am exclusiv. Hab jetzt alles zusammen und entlüftet. Gefahren bin ich :-z und bremsen tut er auch. nur dass problem ist das hinten die bremse obwohl sättel neu, scheiben und beläge neuwertig (kein Verschleiss), sie irgendwie hängt. rechts muss ich mir gut anstrengen das ich das rad zum derehen bringe (von hand). Links gehts. Kann es sein das sich die beläge an die scheiben erst anpassen müssen? (sind von 2 verschiedenen autos, also beläge von einem und scheiben vom anderen) Oder ist das was anderes? :?:

  • ggf radlager zu fest eingestellt. aber man sollte schon neue beläge nutzen. da diese sich immer auf die scheibe einfahren. ggf sind auch die führungsbolzen fest, dann kann der sattel nicht lösen.

  • gingen die klötze schön leicht rein oder sind die vielleicht ein bissl fest, das die nicht richtig zurückkommen.


    Sonst kann es ja eigentlich nur von der handbremse kommen das die auf einer seite vielleicht ein bisschen zu fest eingestellt ist.


    Mfg

  • Ist alles NEU! (siehe umbaubericht) scheiben lassen sich ohne bremse leicht drehn. die führungsbolzen sind auch frisch gefettet und gut beweglich. Beläge hatten auf neuen scheiben kaum was gelaufen und umgekehrt auch so.


    Edit: handbremse ist lose. also daran liegts auch nich. kuck aber mal wegen den klötzen. hatte die sättel ja gelackt. kann ja dann sein das die wegen der farbe nicht wirklich beweglich sind?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!