Tacho???????????

  • Hab nen Tacho bis 220 in meinen Golf 2. Hätt aber gern einen bis 260. Ein bekannter meinte das ich nur ne Folie bräuchte, dass ist aber schwachsinn, ODA???????????????????????????????????????


    Ausserdem will ich in meinen Golf die MFA nachrüsten. Hab mir den Kabelbaum aus meinen alten Edition One ausgebaut. Reicht dass der brauch ich mehr wegen Öltemperatur, etc????????????????????
    Mein Tacho bis 220 hat die MFA schon drin

  • was dein bekannter im ersten satz sagt, ist blödsinn. nur mit scheibentauschen ist es nicht getan, da die tachofeder anders gespannt ist und der zeigerweg ein anderer ist.


    und da du dir für die scheiben schon einen tacho zulegen mußt, kannste den auch komplett verwenden, fertig.


    achte aber darauf, ob der zwei stecker hat oder nur einen je nach baujahr und je nachdem was du jetzt hast.

  • Zitat

    Original von wishless
    Hab nen Tacho bis 220 in meinen Golf 2. Hätt aber gern einen bis 260. Ein bekannter meinte das ich nur ne Folie bräuchte, dass ist aber schwachsinn, ODA??


    Vielleicht meinte er solche Tachofolien zum draufkleben?
    Da wird die Skalierung bis 220 beibehalten und danach geht die Skala einfach noch ein Stück weiter,
    ist ja noch etwas Platz nach der 220.
    Kann man sich auch mit nem schönen Motiv selber machen. Gibts auch fertig bei E-gay.
    Nachteil: Tacho muß zerlegt werden und die Nadel muß ab. Vorteil: der Tacho bleibt der gleiche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!