• malzeit


    folgendes....
    habe an meinem 1,8l golf2 den kopf 4/10 geplant + kanäle geglätet und geweitet!
    hab ihn dann gestern mal angeschmissen (nach knapp 6 monaten standzeit)
    eine fehlzündung folgt der anderen....
    habs dann dabei gestern belassen
    heute war ich mit einem kfz meister am auto... alles richtig angeschlossen ect... aber zündung ist laut ihm nicht einstellbar da er entweder zu viel luft bekommt oder zu wenig benzin


    also er meint er läuft zu mager


    frage jetzt ist es möglich das durch die kopfbearbeitung die gemisch menge nicht mehr stimmt? bzw nicht mehr ausreichend ist?
    wenn ja wie kann diese am mengenteiler eingestellt werden?


    gibt es noch andere möglichkeiten?
    also motor läuft sehr unruhig, egal wie man die zündung verdreht. er hat fehlzündungen, und geht auch aus wenn man kein gas gibt oder wenn man das gas etwas flotter betätigt!

  • sollten? also entweder sie stimmen oder sie stimmen nicht. was anderes gibts da nicht :zwinker:
    na sicher kann das n grund dafür sein, oft wir vergessen die zwischenwelle zu beachten, und die treibt nunmal beim 8v den verteiler an.

  • Zitat

    Original von underconstruction
    heute war ich mit einem kfz meister am auto... alles richtig angeschlossen ect... aber zündung ist laut ihm nicht einstellbar da er entweder zu viel luft bekommt oder zu wenig benzin


    Du solltest den mal fragen wo er den Meisterbrief her hat :-r natürlich ist die Zündungbeim GX einstellbar mann nuss sie nach dem Zahnriemenwechsel wenigstens überprüfen und ggf. einstellen !


    mfg

  • es wurde ja nicht nur der zahnriemen gewechselt!
    und wenn er davon ausgeht das der riemen richtig ist schließt man das aus! wird die tage einfach kontrolliert und dann kann man weiter schauen...


    nur bevor ich mich blind auf die suche mache frage ich einfach vorher hier! an was es liegen kann und gehe die punkte einfach ab!

  • zündung einstellen ist kein hexenwerk...
    laufen sollte er wenn du die kw auf ot drehst... zu überprüfen entweder auf dem kunststoff zahnriemenschutz an dem pfeil der mit der kerbe in der riemenscheibe fluchten muss oder eben an der getriebegrocke den deckel komplett entfernen und auf die markiertung da drehen...


    an der Nockenwelle an dem Riemenrad an der motorseite die kerbe fluchtend zur vorderkante des zylinderkopfes drehen...


    und die Zwischenwelle so hindrehen, daß der verteilerfinger auf die Kerbe an der oberkante des Verteilers zeigt.


    so sollte er wenigstens anspringen und laufen.


    die 4/100 sorgen zwar dafür daß die steuerzeiten sich geringfügig ändern aber fehlzündungen solltest du so nicht haben...

  • wie gesagt den riemen werd ich nochmal überprüfung ich kann mir nicht vorstellen das die kopfbearbeitung so eine riesenauswirkung hat das er so extrem mager laufen soll....


    er spring an gestern abend blieb er mit fehlzündung auch an hörte sich zwar an wie.... aber er blieb an! heute ohne irgendwas verstellt zu haben an und paar sekunden später wieder aus blieb er kurz an und man gab gas war er nur am knallen.. die druckwellen waren deutlich in der ansaugbrücke zu spüren! bei geöfneter DK auch bis in den luftfilterkasten ! ich hoffe einfach mal das es an den steurzeiten liegt und ich da einfach nen fehler gemacht habe
    ich habe echt kein nerv da am mengenteiler rum zu schrauben :motz


    danke schon mal! falls jemand noch was weiß immer her damit
    werde das die tage erstmal überprüfen und schauen was sache ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!