VR6 Passat Achsen unterm G2???

  • Hi.


    Jetzt mal was aus reinem Interesse:


    Also im Golf 3 ab GTi und im Passat Vr6 (ab 93 oder so) waren die PLusachsen verbaut. Was ich mich schon immer frag: Hatte der Corrado VR6 eigentlich auch ne PLusachse (nehm mal stark an ja) und 5x100? Der Corrado Aggregateträger/ die Corrado-Achse passt doch mit Abstand "am Besten" (wegen den hinteren Laschen) in den Golf 2, oder?


    Gruß :wink,
    Max

  • Ja der Corrado Aggregateträger passt am besten in den 2er!

    Da der Corrado VR6 auch den 5/100er Lochkreis hat, hat er logischerweise auch die Plusachse. Denk mal 5-Lochkreis gabs damals nur als Plusachse (Ausnahme: 91er Passat VR6)


    Noch eine Frage: Kann man mit jeder beliebigen 3er Golf Benzinpumpe (zb. aus 90Psler) einen VR6 fahren?


    mfg markus

  • Sooo...bevor ich einen neuen Thread öffen, benutze ich den hier weiter.


    Bei uns in der Gegend hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Achsen vom 35i FACELIFT VR& dieselben sind, die im Golf 3 VR6 verbaut wurden und somit auch unter einen Golf 2 passen.


    Kurze knappe Frage: Stimmt das??

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Zitat

    Original von Markus79
    Noch eine Frage: Kann man mit jeder beliebigen 3er Golf Benzinpumpe (zb. aus 90Psler) einen VR6 fahren?
    mfg markus


    Auch wenn es schon etwas her ist: Nein du brauchst schon mind. eine 3 Bar Pumpe dafür.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

    Einmal editiert, zuletzt von Micki_Krause ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!