Unterschiede Digifant DF1Stg. Weiss zu Violett

  • Hi.
    Möchte meinen 16v auch auf Digifant Technik umbauen.Nun stellt sich die Frage,welches STg. besser geeignet ist für den
    Umbau,oder sind keine Unterschiede vorhanden?


    Ich kann mich glaub ich noch schwach erinnern,daß das violette Stg. ein Super + Kennfeld hat.


    Bitte klärt mich mal auf!


    Lg Daniel

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Violett wird ein B-Steuergerät sein. Weiß ist das DP. Eigentlich ist das DP besser als das B, aber wenn der Chip draussen ist sind beide fast gleich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neueren, also DP, DQ und vielleicht noch andere? sind für SuperPlus ausgelegt, die laufen schon kräftiger als die alten. Hab mal einen umgerüstet und hatte daher auch den direkten Vergleich. Musste nur den Chip umstecken, von der Hardware passen so gut wie alle untereinander. Soll wohl auch welche geben die nicht untereinander passen, und dann gibts noch die ganz neuen die ganz anders sind, auch vom Kabelbaum her.
    Für deinen Zweck spielt das aber keine grosse Rolle, Hauptsache du nimmst nicht eins von den ganz neuen, mit denen wirds nur unnötig kompliziert.

  • Die ganz neuen (glaub ab 92) hatten keine Boschdigifant drin sondern irgend so ein Siemens-Zeug.


    Kenn das noch vom Corrado, die ersten haten wohl keine 160PS- eher 140. Dann gab's von VW eine Umrüstaktion, größeres Kurbelwellenriemenrad und neues (DP) Steuergerät.
    Ab Modell 91 gab's dann das DP serienmässig, umgestellt auf Super PLus und ab da gab's auch den P-Kopf mit der größeren Ansaugbrücke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ab 92 werden die Einspritzdüsen einzeln angesteuert an der Drosselklpappe ist ein Poti und es wurden die Zündung und Klopfregelung verbessert dieses Steurgerät ist nicht kompatibel da es auch einen anderen Stecker hat !


    Dieses SG ist von Siemens und steht dem Bosch SG in nix nach !


    mfg

  • Nur blöd wenn man so'n Motor chippen will und alle nur die Digifant chippen wollen/können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!