hoher verbrauch golf 1,4/wie obd buchse korrekt anschließen????

  • Hallo allerseits....Wir haben ein Problem mit dem Golf meiner Frau...Motor ist ein abd 1,4 44kw/60ps


    Der Schlitten säuft wie ein Großer so ca ab 15l aufwärts für 100km!! :tock: Ausserdem verschluckt er sich ab und an nimmt also kein oder nur sehr unwillig Gas an!! Das doch nicht normal!!! :motz


    getauscht wurden unter anderem schon:


    -Lamdasonde
    -Dichtung zwischen Einspritzeinheit und Saugrohr
    -Zündkerzen
    -Kappe
    -Läufer
    -Zündkabel
    -Temperaturfühler
    -Unterdruckschläuche


    Es handelt sich um einen Umbau in einen Golf 2 wobei der Motor aus einem Golf 3 Ez 94 stammt, welcher jedoch ein Reimport war. Bei diesem Fzg war die Diagnose Buchse zwar vorhanden, aber die Kabel endeten unter dem Lenkrad in blinden Steckplätzen!!!! :-r


    Also was liegt da im Argen :?: und wie wird die Diagnose korrekt verkabelt????


    Vielen Dank für Eure Hilfe......

  • Jap, in etwa diese Teile hatte ich bei meinem Golf III auch getauscht. Hat sich so zwischen 11,5 und 13,5l genehmigt bei 60ps 1.4l.
    Schluss vom Lied war, dass ich ihn für ein paar Euro an so nen "Kaufe ihr Auto jetzt oder später"-Bazarhändler verkauft habe.
    Kann dir leider keine konstruktive Hilfe bieten, VW hat nen Zündkabel ersetzt, konnte aber sonst auch nichts weiter feststellen ("kann man ja nicht, wenn sich der Wagen nicht auslesen lässt...") und hat trotzdem Geld verlangt.

  • Also an meinem Steuergerät lag es damals nicht. Hatte günstig eins bei Ebay bekommen passen für meinen Motor, aber das Problem war das gleiche und auslesen lies sich nach wie vor nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!