Golf 4 Keilriemen macht extreme Geräusche

  • Hallo,


    bei meinem seinen Schwager seinem Golf 4 1.6 Baujahr 1999 (AKS) macht der Keilriemen extrem laute Geräusche wenn man lenkt.
    Das hört sich an,als wenn es von ner Umlenkrolle kommen würde,ich weiß allerdings nicht ob es so ist.Es kommt definitiv aus der Nähe vom Zahnriemen.
    Nun die Frage,da der Riemen eh mal wieder gewechselt werden muß, gibt es da so ne Art Spannrolle,die man wechseln könnte oder was kann das sein?
    Vielleicht kenn ja jemand das Problem und kann mir sagen was zu tun ist.


    Danke.


    MfG
    Michael

  • Sicher, dass das der Keilriemen ist? Wenn Du sagst, dass es aus der Nähe vom Zahnriemen kommt...


    Meine Freundin hatte letzten Sommer das gleiche Problem, ist zur Werkstatt und die sagten, dass der Zahnriemen fast total zerfetzt, also kurz vorm Exitus war. Kontrolliere das besser mal! War übrigens auch ein 1,6er...

  • Hallo,


    der Zahnriemen kann es fast nicht sein,den habe ich vor 3 oder 4 Monaten erst gewechselt.
    Wenn es von der Servopumpe kommen würde,dann würde es ja von unten kommen,kommt es aber definitv nicht.
    Es kommt irgendwo aus der Gegend vom Zahnriemendeckel.


    MfG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!