ABS-Probleme, bin zu doof....

  • Hab heute weiter gemessen und herausgefunden, das das Signal mit dem das STG (normalerweise) angeschaltet wird (rot/weißes Kabel am Relais 79) bei mir kurz nach Einschalten der Zündung keine Spannung mehr hat. Soll das so sein?

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • @ Eddi: Danke für den Tip. Aber nach der Arbeit die (speziell im Kabelbaum, da schonmal komplett neu eingezogen) schon drin steckt, will ich lieber beim alten System bleiben.
    Außerdem alles wieder neu kaufen (vor allem Sensoren) is im Moment auch keine tolle Vorstellung.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Hi Low,


    das Kabel musste doch eh ziehen. Ob jetzt der Sensor direkt am Kabel ist oder mittels Stecker verbunden wird, die Arbeit ist die selbe. Im Falle eines Defektes biste eh auf der sicheren Seite. :zwinker:


    Grüße :wink

  • ?
    Ich hab den normalen Kabelbaum gemeint, der liegt drin und müsste im Fall von Umbau auf Mark20 getauscht werden.
    Und die ATE sind doch ein paar € billiger, oder seh ich das falsch?

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • wenn Du später das Mark20 verbauen willst, kannste den Sensor dinne lassen. Das Kalbe ist dann am Kabelbaum mit dran. Wenn Du die originalen Kabel verwenden willst, dann brauchste auch neue Sensoren.


    Du hast doch das Mark02 drinne, oder?


    Grüße :wink

  • Achso, von dem Standpunkt aus hast du natürlich Recht! :D
    Hätte mich auch gewundert, wenn ich mich auf deine Tips nicht mehr verlassen könnte :wink =)
    Jo, hab das Mark02 drin. (auch wenns noch nich funzt...)

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Morsche zusammen,


    hab hier grade mal wegen ABS fehlern gesucht und dacht mir bevor ich nen eigenen Thread aufmach dann "missbrauche" ich den Thread hier mal ;)


    Und zwar hab ich bei mir im 2er auch en paar probleme miit dem ABS ... iss von nem G60 komplett uebernommen nur hab ich das Problem wenn ich die Zuendung anmache geht das laempchen kurz an aber dann nach 2 sec wieder aus ... wie es eigentlich sein sollte. Wenn man dann aber ~ 20m faehrt dann geht das ABS laempchen wieder an und das TT KI schlaegt logischerweise alarm weil halt ABS fehler *hmpf*


    Naja nun habe ich mal alles an sensoren gemessen die hatten auch alle 4 um die 1Kohm +- sollten also alle OK sein, dann dachte ich biste mal ganz schlau ... blinkste das SG mal aus ob da was hinterlegt ist, gedacht getan also am Pin 26 vom ABS SG en kabel angeloetet ( der originale stecker der normal untern schalthebel ist existiert nicht mehr, aber sollte ja egal sein ob ich den stecker auf masse lege oder direkt an den Pin am SG ) dann zuendung aus Kabel auf Masse Zuendung an wie ich es ueberall gelesen hab und 5Sec gewartet. In der Zeit wo das kabel auf Masse ist ist die ABS Lampe auch an nur sobald ich das kabel wieder trenne passiert nix mehr ... die Lampe geht einfach wieder aus :(


    Naja nun bin ich ehrlich gesacht ein wenig ratlos wie man da nun am besten weiter vorgeht oder an was das nun liegen koennte, hat hier vlt jemand nen TIP oder evtl. genau das selbe prob schon mal gehabt ?? Ich hab schon an die Relais gedacht oder zumindest eines der beiden weil man beim Zuendung anmachen merkt das eines durchschaltet, aber weiss nicht ob beide schalten muessen.


    Bin ueber jede Hilfe dankbar !!!!


    Gruß!


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!