VR6 - Fehlersuche bei Leistungsabfall

  • Hallo zusammen.


    Mein VR6 hat ein kleines Leistungstief mit grossem Hunger, soll heissen er fährt nur noch 208 km/h und nimmt genüssliche 12,5 Liter (2 mehr als sonst).


    Beim Auslesen der Fehler habe ich das bekommen:
    ------------------------------------
    Control Module Part Number: 021 906 258 BK
    Component and/or Version: MOTOR PMC 1
    Software Coding: 0261203219
    Work Shop Code: 1267358109
    4 Faults Found:
    00561 - Mixture Adaptation 15-00 - Adaptation Limit (Add) Not Reached
    00533 - Idle Speed Regulation 10-10 - Adaptation Limit Not Reached - Intermittent
    00537 - Lambda (Oxygen Sensor) Regulation 11-10 - Control Limit Not Reached - Intermittent
    00513 - Engine Speed Sensor 03-00 - No Signal
    -------------------------------------


    Ich bitte um Interpretationen/ Fehlersuchunterstützung.

  • ist das Auto beim auslesen gelaufen?
    Wenn er nicht läuft beim auslesen zeigt er immer an Drehzahlsensor kein signal
    Bei mir hatte der Sensor mal nen Wackler deshalb lief die Karre dann im Notprogramm,
    was ja bei deinen anderen fehlern auch drauf hin deutet.
    Wenn dein Sensor aber garnicht gehn würde, würdest du den Motor garnicht anbekommen.
    Also ich würde an deiner stelle mal den drehzahlsensor wechseln oder vorerst mal schaun ob vielleicht das Kabel zu drehzahlsensor gebrochen ist oder blankgescheuert oder zerfressen von nem Marder ( die lieben das Kabel hab ich schon gemerkt). Erkennst du normal leicht da es ein geschirmtes kabel ist.

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    2 Mal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • Zitat

    Original von spaetbremser
    00561 - Mixture Adaptation 15-00 - Adaptation Limit (Add) Not Reached


    Gemischanpassung

    Zitat

    Original von spaetbremser
    00533 - Idle Speed Regulation 10-10 - Adaptation Limit Not Reached - Intermittent


    Leerlaufregelung

    Zitat

    Original von spaetbremser
    00537 - Lambda (Oxygen Sensor) Regulation 11-10 - Control Limit Not Reached - Intermittent


    Lambdaregelung

    Zitat

    Original von spaetbremser
    00513 - Engine Speed Sensor 03-00 - No Signal


    Geber für Motordrehzahl -G28

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!