16V-Pl-Nimmt kein Gas an

  • Moin,


    habe folgendes Problem mit meinem 16V-PL, wenn ich ihn morgens starte und fahre läuft er ganz normal. Wenn ich dann aber nachdem er eine gewisse Temperatur hat abstelle für ein paar minuten, ihn dann wieder starte hat er für eine gewisse Zeit Probleme gas anzunehmen, bzw. er dreht nicht hoch. Sondern stottert als würde er nicht zünden oder kein Sprit bekommen.
    Nach ner Zeit geht das dann wieder, dann läuft er wieder ganz normal.


    Hat einer ne Idee was das sein kann...?? Ich habe die Vermutung das es der KAT ist, dass sich die Keramik verdreht hat....

  • Moin,


    kontrolliere mal den Mengenteiler, ob sich die Stauscheibe noch einfach bewegen lässt! Dafür muss Du nur kurz den Luftfilterkasten öffnen und von unten fühlen!


    Grüße

  • Hmm, das solltest Du vielleicht direkt mit in die Frage schreiben, sonst sind alle Antworten unnütz!


    Richtiger Chip? Vllt Notlauf? Ansonsten mal den blauen Temp-Fühler tauschen!

  • Sorry..vergess das irgendwie immer... ich denke auch das es vielleicht der Temperaturfühler ist... hoffe ich zumindest... kostet nur einen 10er... :D Probier ich gleich mal aus.... sonst meld ich mich nochmal...


    Mittlerweile macht er es sogar schon, wenn man länger niedrige Drehzahl fährt... als würde die Zündung ausgehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!