euro 2 Norm mit Minikat oder KLR

  • gibt es denn auch, wenn der Kat kaputt sein sollte auch einen normalen Kat der die Euro 2 /D3 Norm erfüllt für nen Golf 2 RP?


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank


  • Ich hatte einen KLR [GAT EGS] im 2E verbaut. Es gab in 3 Jahren keinerlei Probleme mit diesem System.

  • so sollte es auch sein aber aus dem werkstatt-alltag kann ich bestätigen daß es nicht selten zu problemen mit den klrs kommt,dazu ist der minikat sogar günstiger.



    hab mich damit mal wieder auseinander gesetzt und heute ganz regulär beim Tüv den mini kat im 2er G60 eingetragen bekommen :-z

  • und der minikat schluckt keine Leistung?


    Ich würde ja sagen, der Kat gibt eher mal den Geist auf als der KLR. Sauberer ists natürlich trotzdem.

  • ja, aber der einbau eines minikates gestaltet sich etwas aufwendiger.


    zudem habe cih jetzt schon von sehr vielen prüfern gehört, das diese minikats nach 2-3 jahren gerne mal sehrschnell durchbrennen, und dann war das geld für die katze!


    ich selbst baue immer diese klr systeme ein, und steck in den zusatzzuluftschlauch nach eintragung einfach ein alustück, welches ich auf innendruchmesser des schlauches + paar zehntel drehe. dann ist der dicht, und das klr system zwar eingebuat udn angeschlossen, aber blind. dadurch läuft der motor wie immer, und ich hab keine probs mehr :)


    bischen trixen darf man immer :)



    ps: hab allerweil bischen probleme bei der bestellung des klr system für den PF. da ich eine karosse von einem 75ps PN golf habe, ist die schlüsselnummer eine andere. und die wollen die schlüsselnummer um das gutachten darauf festzumachen, und deren pc streikt, weil er sagt, ist kein gültiger pf motor.... scheisse.


    aber die sagten die machen das schon irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!