Probleme Golf 3 MSD

  • Hallo,


    wollte heute meinen Golf 3 GTI Pimpen. :D Hat leider nich so geklappt...


    Wie links steht ists ein 2E mit 85kw Bj.92


    Als es dazu kam den MSD von Supersprint einzubauen hab ich gesehen das der andere Aufnahmen der Gummis hat. Eine einzelne in Fahrtrichtung... der alte MSD und somit die aufnahmen an der Karosse sind 2 und quer zur fahrtrichtung !


    Auf der Supersprint HP sind vor 94 und nach 94 die gleichen Dämpfer abgebildet also den den ich hab.
    Was kann ich da machen ? :( bitte um Hilfe

  • Der Bekannte von dem ich den habe meint er würde für nen 1.6 , 1.8 , 2L passen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 1.8/2.0 Anlagen aber gänzlich anders...



    Ist definitv der 90 Ps Mitteltopf.


    Kann ich im besten fall wieder Verkaufen aber 100€ bekomm ich dafür net mehr :-r


    Scheiss Geschäft.


    Weiss einer ob die 100€ ab Kat anlagen bei Ebay wenigsten n bissl was Taugen ?

  • Nicht so schnell aufgeben!
    Es gibts doch jedemenge 2.0l-Piloten, welche sich den MSD vom 90PS-Golf an die Karre schrauben.
    Ich meine, du brauchst einfach den Halter/Auspuffgummi vom 1.8l.
    Ich such mal bißchen und poste ein passenden link, wenn ich etwas finde!



    Nachtrag:
    Also, es ist wohl wirklich so ;)
    Du brauchst dir nur den Halter/Auspuffgummi vom 90PS-ler kaufen, den vom GTI ab- und den neue hinschrauben -> fertig!


    Hab die Auskunft zwar aus dem Motor-Talk, aber da wurde sie mehrfach bestätigt, von daher kann man das wohl glauben :lol

  • Also was ich sehe und ich stand drunter....


    Wenn ich den 1.8L Topf drunter mache muss ich den Quer einsetzten da sonst die länge von Ende zu Ende nicht passt. Wenn man den Quer reinmacht passt es ca. rein. Nur schlägt er sofort an der Hinterachse und das im ausgefederten zustand.


    Andere meinten auch ich solle mir einfach die Halter vom alten MSD anschweissen

  • Der MSD kommt quer drunter und das gebogene Rohr geht über die Achse, richtig.
    Müßte aber schon klappen! Die Auspuffanlagen vom 115PS und 90PS unterscheiden sich ja nur im MSD.
    Viele "Sport"-MSDs, wie z.B. die von Bastuck haben ja die selbe Form und dazu noch ein Gruppe-A-Rohr.


    Also wenn du die Möglichkeit hast und schweißen kannst -> den Halter vom alten MSD an den neuen.
    Oder aber einfach den vom 90PS kaufen und anschrauben (meine den Halter an der Karosse, aber sollte ja klar sein).


    Wie gesagt, gibt viele GTI-ler, welche ihren Golf etwas lauter haben wollten und den Serien-MSD vom 90PS-Golf gegen den rießigen vom 2.0l getauscht haben.

  • Mal testen... versuch macht klug oder wie war das.


    ABE ect. geht aber flöten richtig ? Wie schaut das aus Technischer sicht aus ? Von wegen Gegendruck ect. meint ihr das passt ? Möchte mir natürlich nicht den Motor schrotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!