Lichtmaschine Golf 2

  • ich sags mal so.


    solange es kein aufgeputschter chrom/gold motor ist, was ja nicht der fall ist.
    und solange du keine 80 millionen wattanlage in deinem golf verbaut hast, was auch nicht der fall ist,


    taugt jede 55 ampere lima.


    und da es so ist, das man eine gebrauchte 55 oder 65ger lima viel günstiger bekommt, als seine eigene zu warten, kauf dir einfach ne gebrauchte!


    zu99% aller limas im RP motor sind boschkompatibel, und auch bei dir ist ori ne bosch drinne. also sieh zu dass du eine gebrauchte von einem RP oder PN motor bekommst.


    die PN sind immer bosch gewesen, dun haben sogar 65 ampere. die gti 8v sind auch bosch limas, die haben aber meist nur 55 ampere gehabt.


    ich habe hier noch eine funktionierende boschlima auf einem gti PF mit 55 ampere. sieht noch ganz gut aus, und hat 140t km aufn buckel. falls interesse besteht, kannst dich ja mal melden.

  • Danke für eurer Tips. Ich hab mir beim Autoverwerter für 40€ eine von Valeo geholt. Die hat 1:1 gepasst, auf meiner war nirgendswo ein Hersteller bzw. eine Amper zahl gestanden. Die von Valeo hat jetzt 65A.


    Ich hab sie schon eingebaut und sie da, er lädt auch wieder im Stand.


    Grüße!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!