Fahrwerk/Spurverbreiterung, Frage

  • Hi zusammen,


    heute war es das erste Mal, dass ich an meinem Umbau alles montiert hatte, also Plusachse, Fahrwerk, Kotflügel und Räder. :-z


    Jetzt weiß ich nur nicht so richtig, wie ich weitermachen soll.


    Als erstes habe ich mal gemessen, wie weit die Räder in den Kotflügel rein stehen um zu sehen, wie dick die Spurverbreiterungen werden müssen. Hat aber nicht viel gebracht, weil ich bemerkte, dass die Räder unterschiedlich in der Senkrechten stehen. Also müsste das zuerst mal eingestellt werden, da wollte ich schon die Wasserwaage holen. :lol oder doch :tock: ?


    Wie geht Ihr denn da so vor?


    Grüße :wink

  • ich würd vorher ne Achsvermessung machen lassen.


    P.S.: meld dich doch auch mal wieder im ICQ :)


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Da stimme ich polo86 zu, lass mal ne achsvermessung machen!!! weil dabei dann auch der sturz wieder richtig eingestellt wird und ebenfalls die spur, und das was du da schreibst hört sich sehr nach der falschen sturzeinstellung an, und an was anderem dürfte es kaum liegen wenn du alles richtig eingebaut hast!?Mach die achsvermessung auf jeden fall! schon wegen der spur! zwecks lenkung und reifenabnutzung sonst hast du nachher denn schaden (und das möchte ja keiner :) )


    Mfg golflutze

  • ja das mit dem Sturz ist mir auch klar dass der nicht stimmt, wie denn auch, wenn alles neu aufgebaut wurde. 8o


    Die Frage ist halt, ob Ihr dann auch zwei Mal zur Vermessung fahrt. Nach dem ersten Mal vermessen stellt Ihr dann die Höhe des Fahrwerks ein und dann lasst Ihr ein zweites Mal vermessen? :?:


    Grüße :wink

  • zusammengebaut habe ich ich ja alles schon, ich hoffe auch richtig :D


    Einstellen? Nun ja, da wüsste ich nur, den Sturz mittels den Schrauben am Federbein in die Senkrechte zu verstellen.


    Felgen stehen schon fest, nur ist die Höhe abhängig zur Spurverbreiterung, weil ich schauen muss, wie weit ich noch börden und ziehen kann.


    An einer zweiten Spurvermessung soll es ja nicht liegen, nur wollte ich nach Euren Erfahrungen nachfragen, ob Ihr dann auch zwei Mal die Spur vermessen lasst.


    Grüße :wink

  • Wenn Du sowieso noch börteln und/oder ziehen willst/kannst würde ich den Wagen von der Höhe her so einstellen, wie es Dir zusagt! Unabhängig von Spurverbreiterungen. Darauf würde ich mich jetzt mal gar nicht einstellen. Vielleicht sagt es Dir am Ende auch ohne Platten zu!?
    Versuche zuvor mal alles grob einzustellen. Oder zumindest das beide Seiten in etwa gleich sind! Dann ab zum Vermessen.

  • Hi zusammen,


    mittlerweile war ich mit meiner Wasserwaage :D unterwegs und habe mal ungefähr die Räder in die Senkrechte gebracht und ungefähr die Höhe vom Fahrwerk eingestellt.


    Jetzt ist mir nur aufgefallen (hätte ich mir aber auch vorher denken können :D ), dass bei gleicher Höher der vorderen Federbeine, auf der Beifahrerseite das Auto tiefer sitzt. Ich denke mal wegen dem Motorgewicht :lol
    Muss ich doch so lassen, oder? Weil unterschiedliche Höhen rechts und links ist na nicht so der Bringer, oder doch?


    Danke erstmal :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!