Golf 1 Drehzahlmesser problem!

  • Hallo Leute!
    Hab heute auf tittentacho umgebaut, zumindest habe ich es versucht,
    hab mir vom doppel wobber die pinbelegung rausgesucht und umgepinnt,
    jetzt habe ich folgendes problem, der drehzahlmesser schlägt bei standgas voll aus also über 8000 touren und wenn ich gas gebe wirds weniger, also genau verkehrt herum, habe einen golf 2 g60 motor mit kompletten kablebaum eingebaut, mit den original 1er armaturen hat aber alles gepasst. ach ja, eigentlich gehen bis auf fernlicht und blinker auch keine anzeigen, komisch oder??
    Bitte helft mir.
    mfg robert

  • In der Tat komisch, selber schon paarmal gemacht ging immer auf Anhieb. Kontrollier noch mal die Anschlüsse und auch die Masse zum Tacho, Stecker richtig drin und so...


    Sonst kannst noch den Spannungsregler testen, wenn der nicht geht geht kein tank und Wassertemperatur. Das Bauteil mit den 3 Anschlüssen hinten drauf.
    Rein ca 12V, raus 9,5-10,5V. Also zwischen Anschluss "+A" und dem Mittleren Pin bei Zündung ein.

  • Pin 3 bei den 10 und 12 poligen Stecker, bei den 14 poligen auf Pin 4. Wenn man die Leiterbahnen am Tacho verfolgt sieht man auch wos hingeht.
    Gezählt von oben nach unten.


    Von da aus muss es zur Klemme 1 an der Zündspule gehen, vielleicht mal durchpiepsen ob Leitung und Anschluss über ZE ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!