Motoröl VR6

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an euch. Ich suche ein gutes Öl für meinen VR6. Der Motor ist ein 93er AAA bei dem so ziemlich alle Dichtungen neu sind. Ölpumpe ist auch eine neue drin. Der Wagen ist ein Saisonfahrzeug, also muß sich das Öl nicht im Winter bewähren.


    Über die Suche habe ich hier leider nichts direktes gefunden weshalb ich den Thread starte. Auch in den anderen Foren gibt es unendlich viele Meinungen zu dem Thema. Die Empfehlungen reichen von 10W40 über 10W60 bis zu 5W50.


    Ich hätte mich nun für das Castrol RS 10W60 entschieden aber davon wird teilweise abgeraten. Was sind eure Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema


    Danke :wink

  • Für nen normalen VR6 langt 10W40 vollkommen.
    Das Öl ist ja auch von VW empfohlen.
    10W60RS kann man bei Turbo Motoren nehmen aber für nen stink normalen VR6 würde ich ersteres nehmen auch wenn alle Dichtungen neu sind. Mein Motor war neu und ich fahr auch 10W40 und es hat nicht geschadet.
    Was du am ende aber rein machst ist deine entscheidung. Solltest halt nur nicht bei einem 2ten Ölwechsel wieder auf ein schlechteres als drin war zurück greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!