lenkgetriebe/lenksäule Bj. 88/90

  • ich musste bei mir(meiner bj90, servospender bj89) das lenkrad abschrauben und die lenkstange oben etwas rauscshieben, wiel ich sonst die verzahnung nciht reinbekommen hätte.


    muss bie dir nicht sein, ich habe bestimmt schon 7 oder 8 servos umgebaut, und alle gingen ohne probleme rein, nur diese eine machte probleme, das die lenkstange etwas rausgekmusst hat.


    aber probiers erst mal ohne.

  • moin mal eine flotte frage!


    hab vorhin mit der lenkung angefangen (ja ich weiß 4 uhr... aber man vergisst ja schnell mal die zeit :D )


    habe jetzt vom fahrzeug mit der servo die "stange" raus an der die beiden gelenke sind! ist das normal das da ich sag mal in der mitte der stange geschweißt wurde oder hat da vorher schon einmal jemand hand angelegt?


    bin mal gespannt ob das nachher wirklich passt oder ich auch die säge ansetzen darf und mir da mein eigen produkt schweißen darf :motz :-z


    *edit* passen die spurstangen von nicht servo an servo?
    kann man die überhaupt tauschen :?:

  • Beachte nur, das wenn du auch die Elektrik übernehmen willst, also von alter auf neue ZE, Passt das Zündschloß nicht an die alte Lenkstangengehäuse. Wenn du das wechseln willst, kannst dir viel fummeln mit dem Gelenk ersparen und nacheinander die Teile neu montieren.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • heut alles zusammen gebaut...
    naja die stange mit den 2 gelenken scheint selbst zusammen geschweißt zu sein :-r


    bringt mir aber alles nix das servo lenkgetriebe war aus einem unfallgolf..
    wenn ich jetzt lenke (nat ohne servo unterstützung da kein motor drin) hört man ein eindeutiges "mahlen"
    normal :?: wohl eher nicht....
    meine frage nun welche servo lenkgetriebe sind baugleich? evt. corrado? passat?
    jetzt darf ich da auch noch nen neues besorgen :motz


    also haut mal in die tasten...

  • normal kann man schon so ein leichtes rattern hören. das hatte ich auch fast immer...


    aber mit unfall und so. waren die spurstangen denn noch ganz?


    servo und nicht servospurstangen sind meines wissens nach nicht kompatibel.


    zur not hab ich auch noch ein lenkgetriebe mit spurstangen da. das kann ich dir für 30 inkl versand überlassen.


    gruß
    steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!